Thema:
Genichiro beim zweiten Versuch besiegt. Alter! flat
Autor: SeventySeven
Datum:03.01.20 21:48
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

Bei dem Typen davor habe ich fünf Versuche benötigt, weil ich versucht habe ruhig und überlegt ran zu gehen. Von wegen. Man muss einfach nur die ganze Zeit die Parry Taste wie verrückt drücken bis seine Haltung bricht und das wars. Und ich mein wirklich nur Buttonmashing. Es ist gar nicht möglich zwischen dem Aufblitzen seiner Klinge und dem Schwertschlag zu reagieren, weil der Abstand viel zu kurz ist.

Egal. Nachdem ja nicht nur token, sondern auch Simon und Nils und andere an Genichiro verzweifelt sind, wollte ich einfach nur mal bei ihm zum Spass reinschauen. Gab ja keine Bosse mehr, da ich alle drum herum besiegt hatte. Dachte mir so "Komm, jetzt holst du dir einfach noch eine Tracht Prügel ab und dann mal sehen. Vielleicht schaffst du es ja bis zum Wochenende.". Der Kampf ging auch schon los und irgendwie fühlte er sich so vertraut an. Grund war vermutlich der Untote auf dem Übungsplatz. Denn im Prinzip machte Genichiro nix anderes und ehe ich mich versah war ich in Phase 3. Ich dachte mir so "Ne, den machst du jetzt nicht beim ersten Mal platt." So gut wie keine Health mehr und zum Heilen hatte ich auch nix mehr. Eine kleine Unachtsamkeit führte dann auch zum Tot. Naja, dachte ich mir, probierst es gleich nochmal. Es lief in den ersten zwei Phasen auch nicht sonderlich besser, aber irgendwie fühlte es sich anders an. Keine Angst mehr vor Phase drei. Hatte aber auch keine Heilitems mehr. Also habe ich mich für die Flucht nach vorne entschieden und siehe da es hat geklappt. Er hat dreimal seinen Blitz gemacht, das Ding wieder zurück geschmissen und das wars. Danach wusste ich auch nur eins, Geist und Körper könnten nicht weiter auseinander sein, wie in diesem Moment. Während ich geistig absolut gelassen war - dagegen wäre ein ruhiger See fast schon ein Tsunami - realisierte ich das mein Körper schwitze und zitierte. Erst mal durch atmen. Puh.

Ich weiss nur eins, dass dieses Game wahnsinnig viel Spass macht. Absolut verdient GOTY.


< antworten >