Thema:
Re:Niemals. flat
Autor: The Big Ticket
Datum:03.01.20 18:01
Antwort auf:Re:Niemals. von Maxiplus

>IMHO sind das marginale Verbesserungen, keine Gamechanger.

Das meinte ich ja mit "technischer" vs "optischer" Standpunkt.
Technisch ist es "Lichtjahre" entfernt, optisch natürlich nicht so.

>Hat man halt bislang alles recht brauchbar gefaket und es hat auch gut ausgesehen, das wird eben noch ein paar Jahre so weitergehen - man will man ja schliesslich auch 4k und 60fps.

- Shadows stimme ich dir zu
- Normale Reflections...ja, da auch noch.
- Transparente Reflections richtig eingesetzt, sind schon krass besser [https://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/control/control-ray-traced-transparent-reflections-interactive-comparison-001-on-vs-off.html]
- Global Illumination ist eine andere Liga. METRO war ein Game Changer imo. Seitdem denke ich mir bei den meisten Spielen nur noch "warum ist das hier alles so falsch. Die Licht/Schattenberechnung stimmt nicht. Warum ist es hier hell und dort dunkel. Das ist nicht richtig."

Ein großes Problem ist halt, dass wir uns an die ganzen Fakesachen gewöhnt haben und es nicht schätzen, wenn es etwas "richtig" ist. Sondern eher sagen "also das schaut ja jetzt nicht so geil/cool/überzogen aus, wie ich es kenne!". Ist wie mit Vanillepulver vs. echte Vanille im wahren Leben.

>Bis das auf Mittelklasse-PCs zum Standard wird, vergeht locker noch eine halbe Konsolengeneration

Niemand redet von Mittelklasse-PCs! Pfui. Aber der heutige Top-PC ist in 2 Jahren ein Mittelklasse-PC...also wenn die Pro/X Versionen kommen ;-)

>und ich rechne damit, dass dann wieder "Pro"-Versionen der Konsolen folgen

Das denke ich auch. Letzte Generation haben sie die Büchse der Pandorra aufgemacht. Mit dem Refresh-Cycle und den technischen Komponenten, sind die Konsolen ja eh nur noch verkappte PCs. Da ist ja kaum noch was richtig custom/einzigartig


< antworten >