Thema:
Re:kann man davon noch was gebrauchen flat
Autor: MH
Datum:03.01.20 14:33
Antwort auf:Re:kann man davon noch was gebrauchen von Baseman

>>Wenn die Kiste 8 Jahre alt ist wird das Board vermutlich Sockel 1155 sein. Hast Du noch das Zubehör des Kühlers? Sonst passt der nämlich eher nicht auf ein modernes Board. Wenn Du AMD verwenden willst sowieso nicht.
>
>Vielleicht in den Tiefen meines Kellers, aber vermutlich auf ewig verschollen. Das neue soll aber auch ein AM4/Ryzen Ding werden.


Wenn Du die genaue Bezeichnung des Kühlers findest kann man auf der Noctua Seite ein AM4 Montagekit suchen. Vielleicht gibts da ja was...

>
>
>>Was ist das denn sonst für ein Rechner? Netzteil wird wohl auch noch laufen, aber ein 8 Jahre altes Netzteil würde ich nicht für einen neuen PC verwenden - das ist ein Verschleißteil.
>
>Das war ein..i5 Core2Duo (Sandy Bridge?) mit ner GTX6x0 (60 oder 70). Ich weiß nur noch, das Slochy die selbe CPU hatte, die hab ich ihm nämlich nachgekauft. :)


Core2Duo ist zwei Generationen älter als Sandy Bridge, und viele (die meisten?) laufen noch mit DDR2 Ram. Dein zweiter Screenshot zeigt aber "dual channel ddr 3 2oz copper pcb". Das weist auf ein altes Gigabyte Sandy Bridge Board hin (X58 hatte triple channel, fällt also aus).
Wird wohl ein i5-2500k oder sowas gewesen sein.

Davon kann man wohl sonst nichts mehr sinnvoll verwenden, aber auf eBay sollten schon noch ein paar Euro für Mainboard+CPU+RAM drin sein.


< antworten >