Thema:
Downloads bevorzugt flat
Autor: Sachiel
Datum:02.01.20 13:14
Antwort auf:2020 Umfrage von Steppenwolf

Physische Datenträger belegen nur wertvollen Platz in den Wohnzimmerregalen. Der ist zugegebenermaßen teils schon von Retro-Spielen belegt, bei neuerem Kram brauch ich Verpackungen aber nicht mehr. Bei den alten Sachen hab ich eh nur Schiss, dass die ausbleichen oder die Packungen anderweitig leiden, wenn ich die in die Hand nehmen muss. Unnötiger Stress, am liebsten hätte ich alle alten Games digital, aber leider sind einige PC-Ports suboptimal.

Keine leidige Suche mehr, alles einen Klick entfernt. Und dank Quasi-Abwärtskompatibilität am PC sieht das Gros älterer Spiele mit Mods fast aus wie remasterte Titel. Freue mich jetzt schon darauf, aktuelle Titel in zwei, drei Jahren mit mehr Performance noch mal auszutesten, um zu gucken, was geht.

Ein Muss ist dabei natürlich der volle Zugriff auf die Daten. Der Microsoft Store hat vorgemacht, wie man es nicht macht. Fehlende Möglichkeit für Modding ist daher für mich auch einer der Hauptgründe gegen Streaming, von Bildquali, Lag und sonstigen Bedenken mal abgesehen.


< antworten >