Thema:
Nintendo auf Cartridge, Indie und 3rd Parties digital flat
Autor: Fox
Datum:02.01.20 09:38
Antwort auf:2020 Umfrage von Steppenwolf

Einfach aus Sammel-Lust und weil ich an die Retail-Spiele relativ günstig rankomme im Vergleich zu CH-Download Preisen, welche ca. 10-20% über jenen im deutschen eShop liegen. Und selbst letztere sind noch teurer als als Retail.

Zudem sind die Nintendo-Titel immer ganz auf der Karte und man kann sofort alles spielen, auch offline. (und jetzt kommt sicher ein Man!ac und bringt den Gegenbeweis ;)

Sowas wie die Discs bei CoD, welche so lückenhaft sind, dass man gar nicht spielen kann, halte ich für mieseste Kundenberarsche und spielt Googles Stadia in die Hände. Ich hoffe sehr, dass das bei Sexbox und PS5 anders wird.

Mittlerweile stehe ich den Downloads aber nicht mehr ganz so kritisch gegenüber, weil ich noch immer das Gefühl habe, das Spiel zu Besitzen für den bezahlten Preis. In der Handhabung ist gefühlt der einzige Unterschied, dass ich keine Karte wechseln muss. Es funktioniert on-und offline (sogar das glücklose Trials!), ist unkompliziert...


< antworten >