Thema:
Poochy & Yoshi's Woolly World (3DS) flat
Autor: Schlomo
Datum:01.01.20 22:58
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Das Spiel ist für mich ein moderner Klassiker, und diese Umsetzung ist rundum gelungen. Zumindest wenn man einen New 3DS hat, denn nur da läuft sie in 60fps. Damit ist es einer der hübschesten Titel auf dem System. Viele Stellen sehen so aus, als wären sie immer schon für stereoskopisches 3D gedacht gewesen, besonders die Endgegner. Dank des Grafikstils fällt auch die geringere Auflösung im Vergleich zum großen Wii-U-Bruder nicht so sehr auf.

Den Sammelkram habe ich diesmal nicht so religiös verfolgt wie beim letzten Durchspielen und nur ca. 90% geholt, womit ich in 11,5h durch war. Leider blieb mir dadurch auch der Zugriff auf die 6 ultraharten Extralevel verwehrt. Die 6 neu hinzugefügten Schnuffel-Level im Stile von Super Mario Run sind nett, mehr nicht.

Im Vergleich zu Crafted World ein um Längen runderes Spiel. Einerseits fallen der Schwierigkeitsgrad (auch abseits der Extralevel wird es hier in den letzten zwei Welten stellenweise schon herausfordernd) und die tolle Musik auf, aber vor allem ist das Niveau der Level gleichbleibend hoch. Crafted World hatte ja auch einige tolle Level, aber eben auch einige eher mittelmäßige.


< antworten >