Thema:
Re:Könnte PC als High End-Plattform abgelöst werden? flat
Autor: membran
Datum:01.01.20 13:55
Antwort auf:Könnte PC als High End-Plattform abgelöst werden? von X1 Two

>In Sachen Auflösung geht Konsole ganz klar auf 4K als Standard, davon ist man beim PC noch weit entfernt. Gleiches gilt für 5.1/7.1-Sound. Raytracing ist auf dem PC nur bei einer verschwindend geringen Anzahl von PCs verfügbar. Wird bei Konsolen durchweg Standard sein. Und dann der wichtigste Punkt: NVMe SSDs. Klar, zukünftige Ports für den PC werden auch diese unterstützen, sofern sie verfügbar sind. Aber auf dem PC dominieren klassische SSDs. Es gibt gar nicht die Bandbreite, wie die nächsten Konsolen sie anbieten werden. IMO ist es sehr wahrscheinlich, dass PS5 und XSX schneller sein werden als 99 % der Gaming-PCs, eben weil sie nur zu diesem einen Zweck gebaut sind. Während PC-Gaming unter dem kleinsten gemeinsamen Nenner leiden wird.

Was für ein bizarrer Text.


< antworten >