Thema:
Re:Gears 5 flat
Autor: Abe
Datum:01.01.20 10:35
Antwort auf:Re:Gears 5 von sCAP

>>>Hast du in der PS4 eventuell ne SSD drin und in der One nicht?
>>
>>Ja die PS4 hat ne SSD drin, bei der Xbox ist das ja nicht so ohne weiteres möglich.
>>Aber dennoch ist die PS4 auch mit normaler HDD bei den Updates deutlich schneller als die One.
>
>Kann ich nicht bestätigen.
>Hab gestern erst ein Update bei der PS4 gemacht und das dauert auch nervig lang.
>Auf der One dauert es länger, ja, aber viel Unterschied ist da nicht mehr.


Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, hab die SSD schon sehr lange drin. Und ja große Spiele Updates installieren sich auch auf der PS4 mit SSD sehr zäh, weil bei vielen Updates der Kopiervorgang ewig dauert. Vermutlich wird hier ein verschlüsseltes Archiv geöffnet und da limitiert dann nicht mehr die SSD sondern etwas anderes. Jedenfalls ist das alles auf der One noch mal einen Ticken lahmer und zäher, was einfach auch an dem seltsamen Systemkonstrukt liegt, das MS hier fabriziert hat.

Schade finde ich auch, dass die Downloads so lahm sind.
Wie gesagt, ich hab eh nur 2 Spiele auf der One installiert und sie war seit Wochen nicht mehr an und natürlich akzeptiere ich, dass hier erstmal alles wieder aktualisiert werden muss bevor ich zocken kann. System wie Spiele. Aber gemessen am Umfang der Updates hat es gestern schon wieder absurd lange gedauert bis ich dann spielen konnte. Das fühlt sich einfach alles kaputt langsam an wenn man das mit anderen aktuellen Spielekonsolen vergleicht. Selbst das sparen von Screenshots. Ich speichere einen Screenshot - 10 Minuten später, mitten im Spiel toppt plötzlich eine Meldung auf, dass der Screenshot erfolgreich geteilt wurde... ich meine WTF?! Aber ich schweife ab...


>Vorallem ist es nervig wenn neben dem Download des Updates noch ein Spieleupdate geladen wird, denn dann bekommt das Spiel immer den Vorzug und das Update dauert noch länger.

Spiele download pausieren, ganz einfach. :-)


>>Das macht zumindest einen gigantischen Unterschied, pro Update bis zu ner halben Stunde und mehr.
>>
>>Naja so lange hat das System Update nun auch nicht gedauert. Mir ging es ja nur um das System Update.
>>Bei großen Spiele Updates hast du recht, da dauert das einfügen der Updatefiles teilweise schon sehr lang. Selbst mit SSD und mit HDD natürlich noch länger.
>>
>>>Rechtfertigt natürlich nicht, dass das mit handelsüblichem Konsolen dermaßen lange dauert - und ja auch nicht erst seit deren Lebenszyklus fast abgelaufen ist, sondern schon lange.
>>
>>Die PS4 mit SSD ist eigentlich erträglich. Schade halt dass die Xbox keine interne sondern nur eine externe Lösung erlaubt.


< antworten >