Thema:
"Vader Immortal" [Oculus Quest] flat
Autor: Montana
Datum:31.12.19 21:54
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

War ja umsonst beim Kauf mit dabei. Ich habe ja nicht viel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Für mich sind es ja die ersten Schritte in der VR.

Berauscht bin ich von der schicken Grafik, den metallenen Oberflächen und schönen Farben. Es wirkt wie ein Film. Höhepunkte sind die weiten Ausblicke auf die Planetenlandschaft und wenn man dann auf einem schmalen Vorsprung steht und nach unten schaut ... am düsteren Himmel TIE-Fighter vorbeifliegen. Oder der Blick auf alte Ruinen. Alles wirkt so räumlich und weit.

Spielerisch ist es ein Witz. Man bedient Schalt-Mechanismen, geht ein paar Meter, klettert Leitern hoch und runter (für mich wie gesagt alles das erste mal und daher begeistert es mich) und führt ein paar Laserschwert-Gefechte. Spaß macht es, Storm-Trooper-Lasersalven mit dem Schwert zurückzuschleudern. Generell ist das Laserschwert wie für VR gemacht. Nehme es in einem ruhigen Moment einfach vom Gürtel, schalte es ein und schwinge damit herum. Hätte mir das einer vor vierzig gesagt ... wirklich wunderschön. Auch die Oberflächen des Gerätes sieht so echt aus.

Nebenbei mag ich meinen Roboter-Kumpel. Die hat LucasArts einfach drauf.

Mir hat es sehr gefallen ... für umsonst. Teil 1 durchgewandert und 2 und 3 sind ja auch kostenlos dabei. Die mache ich dann morgen und übermorgen.

Gerade noch Teil II erledigt. Dieses mal stand die Macht im Vordergrund. Fühlte mich tatsächlich mächtig, sie zu bedienen, Hahaha.


< antworten >