Thema:
Re:Ist komplett Random flat
Autor: Kilik2001
Datum:31.12.19 15:24
Antwort auf:Re:Ist komplett Random von Spyro2000

>
>>Kapier ich nicht. Wo gibt es denn da Chaos?
>
>Bei dem, was tatsächlich am TV ankommt. ;)


Es ist auf jeden Fall jämmerlich, dass man, um Probleme zu vermeiden, auf Nummer sicher zu gehen oder es je nach Spiel notwendig ist, immer wieder in die NV-Einstellungen und Windows-Einstellungen gehen muss um HDR zu aktivieren.

Wäre mittlerweile echt schön wenn es dafür nur einen einzigen Klick benötigen würde.

Wie das am Ende dann auf dem Bildschirm aussieht liegt an den Entwicklern und auch ganz stark am TV, wobei auch ein OLED bei sowas wie RE2 in HDR nicht viel rausreißen kann. Ich muss aber echt sagen, dass ich seit ich den LG C9 habe HDR viel mehr zu schätzen weiß, dass hätte ich niemals gedacht. Selbst bei Star Wars, wo alle sagen HDR sieht scheiße aus, gefällt mir das in HDR besser. Besonders so Sachen wie das Interieur des Schiffs profitiert enorm. Oder auch bei Forza Horizon 4, der Himmel. Aber selbst The Divison 2 finde ich geiler in HDR auf dem OLED. Zwar sind die Farben auch immer noch etwas mehr entsättigt als in SDR, aber insgesamt reißen es die Details wieder raus.


< antworten >