Thema:
Re:bzgl. der Blitze: flat
Autor: token
Datum:31.12.19 11:55
Antwort auf:bzgl. der Blitze: von Beetle163

>Den kannst Du auch später noch gut gebrauchen, also solltest Du ihn Dir unbedingt noch holen, falls noch nicht geschehen!

Danke, das hatte ich aber auch gemerkt. Das Spiel zeigt einem dann auch immer die Textbox wie der Move ausgeführt wird, wenn man vom Blitz getötet wurde. Ich habe die Erklärung dieses Moves also schon ingame sehr sehr sehr oft lesen müssen ;)
Ich hatte da einfach extreme Probleme mit dem Timing und war einfach nicht in der Lage diesen Angriff schnell genug zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren. Deswegen dann auch irgendwann auf Verdacht immer wieder mal gesprungen, weil das der einzige Angriff war, der mir da wirklich gefährlich wurde, aber halt auch einer wo ein Hit gereicht hat um mich zu töten oder zumindest so aus dem Konzept zu bringen dass dann das Kartenhaus der Konzentration sofort zusammen fiel.
Das Zeitfenster erschien mir dafür auch ziemlich sportlich, wobei ich meiner persönlichen Wahrnehmung von Zeitfenstern nicht mehr vertraue da sich das sobald man paar Dinge automatisiert bekommt die Reaktionszeiten doch wieder recht human anfühlen.  

Ich bin aber generell jemand der einfach Wiederholungen braucht damit sich irgendwas setzt. Das hat mir etwa auch schon bei Dead Cells zu schaffen gemacht, ich bin bei Bossen dadurch dass es immer nur einen try mit viel Vorlaufzeit gab in solchen Kämpfen gestorben und konnte keinen Lerneffekt mitnehmen. Oder nur einen marginalen Lerneffekt der bis zum nächsten Anlauf wieder erodiert ist. Das war auch hier so, in Phase 3 einfach kaum Lerneffekte gehabt. Einfach nur zwei Minuten den Blitzangriff am Stück üben zu können hätte wohl gereicht um den zeitlichen Aufwand bei Genichiro um 70% zu verkürzen. Phase 1+2 hatte ich nämlich recht schnell im Blut, und Phase 2 unterscheidet sich auch nicht maßgeblich von Phase 1, da wird eigentlich nur der Stoßangriff und der Fußfeger kombiniert, so dass es ein wenig mehr Aufmerksamkeit braucht um bei den Kanjis nicht die falsche Gegenmaßnahme zu zünden. Aber selbst wenn man das falsch macht, führt das ja nur zu einem Hit mit überschaubarem Schaden. Entsprechend oft kann man das üben und hat auch dieses Detail irgendwann drin.

Wenn du jetzt sagst den Move brauch ich auch in Zukunft, dann hätte ich mir wohl genau so einen Gegner wo ich das trainieren kann, vor Genichiro gewünscht. Generell macht das Spiel das ja auch einen mit den Gegnern in der Oberwelt auf Bossmuster vorzubereiten, aber was diesen Angriff anging ist man da glaube ich blank.


< antworten >