Thema:
Re:HDR-Erfahrungen? flat
Autor: Schlomo
Datum:30.12.19 16:25
Antwort auf:Re:HDR-Erfahrungen? von Sachiel

>>Vorteil beim PC ist, dass man sogar bei manchen Spielen HDR erzwingen kann, die es eigentlich nicht unterstützen (z.B. Darksiders 3, Yakuza Kiwami 2, Dragon Quest XI).
>
>Das klingt interessant. Heißt, es werden tatsächlich auch mehr Details sichtbar durch höhere Farbtiefe oder ist das eher so ein Fake-Ding, das sich aber dennoch positiv auf die Darstellung auswirkt, und sei es subjektiv?


Das ist schon echt, weil die Engines intern in HDR rechnen und dies normalerweise dann zum Schluss aber in SDR konvertiert wird. Persönlich habe ich es nur bei Darksiders ausprobiert, da gibt es einige Abschnitte in dunklen Höhlen mit kleinen hellen Lichtern, das sieht einfach atemberaubend aus. Mir ist schleierhaft, warum die Entwickler das nicht offiziell aktiviert haben. Vielleicht hat man vor allem die Arbeit an passenden UI-Grafiken gescheut (denn die SDR-Menüs sehen in HDR zu hell aus) oder den zusätzlich QA-Aufwand.


< antworten >