Thema:
Re:HDR-Erfahrungen? flat
Autor: tikiman
Datum:30.12.19 14:40
Antwort auf:HDR-Erfahrungen? von Sachiel

>Neuen TV gegönnt, der voll modern ist, HDR und so (leider noch nicht da). Auf dem PC scheint die Technik teils eher unausgereift implementiert worden zu sein. So zumindest mein Eindruck von dem, was ich am Rande mitbekommen hab. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Kann da zuletzt eigentlich keine Probleme mehr feststellen. In den Windows 10 Anzeigeeinstellungen HDR einstellen und dementsprechend dann im Spiel, läuft. In den Grafikkarten-Einstellungen wie früher mal muss man da eigentlich nicht mehr rumfrickeln, da hab ich die Farbeinstellungen einfach auf Standard.

Merkwürdigerweise konnte man in Mass Effect Andromeda bereits vor jetzt über 2 1/2 Jahren HDR problemlos ingame ein- und ausstellen. Warum das so nicht einfach Standard geworden ist, verstehe ich auch nicht ganz, aber MS hat seitdem wohl immer noch dran rumgeschraubt wie HDR in Windows funktionieren soll.

Das manche Spiele HDR eher schlecht implementiert haben sehe ich primär mal als Problem beim Entwickler. Passiert ja auf Konsole auch, siehe z.B. RDR2.


< antworten >