Thema:
Re:HDR-Erfahrungen? flat
Autor: Slochy
Datum:30.12.19 13:12
Antwort auf:Re:HDR-Erfahrungen? von Sachiel

>>>Ok, danke. Welches Ausgabegerät hast du denn verwendet? Also wegen den unterschiedlichen HDR-Standards, bei denen ich den Überblick verloren habe.
>>
>>Samsung Q9FN TV sowie deren CRG9 Moniddor, dessen HDR aber ohnehin relativ halbgar ist.
>
>Verstehe. Bin mal gespannt, ob ich dann durch Frickeln mehr rausholen kann. Schlomos Post lässt da ja hoffen.


Jo, ich kann die Erfahrung zwar nicht teilen, aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute beim Ausprobieren! Insbesondere die User-seitigen Hacks haben bei mir noch nie auch nur annähernd gutes HDR fabriziert, bzw. sind dann immer irgendwelche anderen Elemente, bspw. UI-seitig, kaputt. Das Gewurschtel ist dann selbst mir zu doof, und das soll schon was heißen :D

Weil's mir eben grad wieder eingefallen ist: Ich hab' vor ein paar Tagen Resi 7 mal wieder angeworfen, weil ich wissen wollte, wie das in 32:9 so aussieht (kurze Antwort: ziemlich fett), und auch dessen HDR finde ich komplett kaka. Ich glaube, ich wüsste am PC wirklich keinen Titel, von Metro mal abgesehen, der allumfänglich und zu meiner vollsten Zufriedenheit von HDR profitiert. Vielleicht Forza oder irgendein EA-Titel, die MH anführte, aber ich bin von HDR am PC echt massivst underwhelm0rzed. Oder HDR kickt mich einfach nicht so wie es soll.


< antworten >