Thema:
Re:HDR-Erfahrungen? flat
Autor: Sachiel
Datum:30.12.19 12:13
Antwort auf:Re:HDR-Erfahrungen? von Schlomo

>Also ich finde es generell super und wünschte, noch mehr Spiele würden es unterstützen. Mangels Standardisierung ist es oft ein Gefrickel, aber das ist Spielen am PC ja leider ohnehin oft.
>

Ok, damit kann ich leben.

>Was es in HDR gibt, sieht genauso gut oder schlecht aus wie auf Konsolen (d.h. meistens sehr, sehr gut).

>Vorteil beim PC ist, dass man sogar bei manchen Spielen HDR erzwingen kann, die es eigentlich nicht unterstützen (z.B. Darksiders 3, Yakuza Kiwami 2, Dragon Quest XI).

Das klingt interessant. Heißt, es werden tatsächlich auch mehr Details sichtbar durch höhere Farbtiefe oder ist das eher so ein Fake-Ding, das sich aber dennoch positiv auf die Darstellung auswirkt, und sei es subjektiv?


< antworten >