Thema:
Re:HDR-Erfahrungen? flat
Autor: Slochy
Datum:30.12.19 10:35
Antwort auf:HDR-Erfahrungen? von Sachiel

>Neuen TV gegönnt, der voll modern ist, HDR und so (leider noch nicht da). Auf dem PC scheint die Technik teils eher unausgereift implementiert worden zu sein. So zumindest mein Eindruck von dem, was ich am Rande mitbekommen hab. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Ist leider noch zu oft mit Gewurschtel verbunden. Die meisten Spiele, und das sind schon nicht viele, setzen das Aktivieren des Windows-HDR-Settings voraus, nur wenige können/(dürfen?) den Switch nativ aus dem Spiel heraus selbst vornehmen. Oft sieht's auch einfach kacke aus, Black Crush & Co. lassen grüßen. Metro Exodus war mit HDR und Raytracing ein absoluter Genuss, andere (bspw. Division 2, Borderlands 3, Hitman 2) sehen für mich in SDR deutlich besser aus. Kurzum: In Ausführung und Ergebnis nach wie vor nicht auf einer Höhe mit Konsolen-HDR. Warum auch immer.


< antworten >