Thema:
Vielleicht ein Tipp flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.12.19 18:18
Antwort auf:Alien Isolation (Switch) von Fox

>Minutenlang in irgendwelchen Schränken zu sitzen...

In Schränken zu sitzen ist imho maßlos überbewertet, gerade hier. Hab ich jedenfalls kaum gemacht, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wohl gemerkt. Viele, die A:I nicht leiden können, haben manchen Beschreibungen zufolge ewig in Spinden gehockt und sich dann gewundert, dass sich das Ganze wie Trial&Error spielt. Ja, mei...

Dabei geht es überhaupt nicht darum, ob man "irgendwo drinnen" getriggert hat und damit (relativ) sicher ist, sondern darum die Sichtlinie zu unterbrechen. Man kann sich hinter jede Kiste, jedes Schaltpult und was weiß ich noch hocken bzw. drum herum schleichen, ohne entdeckt zu werden.

Das funktioniert sogar, wenn es einen entdeckt und man es dann noch zumindest für einen Sekundenbruchteil schafft die Sichtlinie wieder zu unterbrechen. Dann sucht es zwar eine Weile den Raum ab, aber man muss wie gesagt nur immer darauf achten, nicht direkt gesehen zu werden.

Man muss sich eben umgucken und die Umgebung immer mit einkalkulieren. Ganz normale Stealth-Action halt, aber irgendwie scheinen das Viele nicht dort einsortiert zu haben.


>Und ich frage mich, warum ich mir das antue? :)

Weil's eins der besten Spiele aller Zeiten ist. Aber das hast du ja eh schon so ähnlich festgehalten. :-)


Ich hatte btw. gerade in der Krankenstation (hmm... oder gab's mehrere davon?) einen der tollsten Momente überhaupt. Denn es gibt doch diesen halbrunden Gang da, dessen gegenüberliegendes Ende man über mehrere Fenster hinweg sehen kann. Einmal kam das Alien jedenfalls genau dort hinten raus, hat mich entdeckt und stürmte sofort heran. Weil ich aber schnell genug hinter einem Tisch in Deckung bin, hat es mich eben nicht erwischt und ist nach ein paar nervenzerreißenden Minuten Tisch-Kreiseln wieder abgezischt. Ha! ;) Der Moment, in dem es mir eben nicht direkt in die Brust gesprungen ist, war echt sehr geil. Schade, dass ich damals noch nicht aufgenommen hab.


< antworten >