Thema:
Re:SlimeSan - fast gelöscht - superhässlich und supergut flat
Autor: DJS
Datum:29.12.19 17:00
Antwort auf:Re:SlimeSan - fast gelöscht - superhässlich und supergut von paiste

>>>Ein Platformer der sich durchaus mit Super Meat Boy vergleichen lässt. Die Steuerung ist sehr präzise, keine Frage. SlimeSan hat paar eigene Ideen und ist eine ganze Ecke leichter als Meat Boy oder Celeste.
>>>
>>>Springen, Dashen (+Zeit läuft etwas schneller) und Morphen (grüne Objekte durchqueren +Zeit verlangsamt sich etwas) sind die Aktionen mit denen man den kleinen Schleim steuert. Man sammelt bei Bedarf Äpfel und versucht die im „normalen“ Spiel vorgegebenen Trophyzeiten zu schaffen. Später gibt es noch NG+ mit angepassten Leveln und höherem SKG. Der Umfang ist riesig (Super Slime Edition PS4). Nur ...
>>>
>>>... das Spiel ist grafisch sowas von hässlich, dass ich es nach 40-minütigem Anspielen eigentlich löschen wollte. Hat mich gar nicht angesprochen, obgleich es ein paar Shader und die Option die Farbgebung selbst zu gestalten gibt.
>>>
>>>Aktuell bin ich bei Level 70 der normalen Kampagne und freue mich, es noch mal versucht zu haben, denn die Spielmechanik und der bis dato angenehme Schwierigkeitsgrad machen richtig Spaß! Zudem gibt es über 60 Trophies zu sammeln und diversen Bonusinhalt.
>>>
>>>DJS und Platformfreunde, wenn ihr es noch nicht getan habt, gebt dem Spiel eine Chance! Es hat mehr Aufmerksamkeit verdient, viel mehr!
>>
>>Haha, im Children of Morta-Thread wurde gerade kritisiert, dass sich hier im Forum fast niemand für Indies interessiert. Da habe ich direkt gedacht, dass Paiste, Lynne und noch paar andere (Ich...) auf jeden Fall sehr viele Indies spielen, nur eben nicht viel darüber schreiben.
>>
>>Das "Problem" bei Indies ist, dass es so unglaublich viele überdurchschnittliche Titel gibt und jeder sich die eigenen Lieblinge heraussucht. Ich hab in den letzten Monaten sehr viele Games gezockt, die hier vermutlich niemanden interessieren würden. Slime San ist imo auch so ein Titel, perfekt wenn man Lust auf old school Jump'n Runs hat. Ich bin zur Zeit aber voll auf dem Zelda 3-Trip und zocke alles im Zelda-Stil. Wird sich wieder legen, klar. Hab Slime San auch gerade gekauft und angezockt. Es gefällt mir übrigens viel besser als Meat Boy, ich hab Meat Boy gehasst weil mich die Steuerung an Super Mario Bros erinnert hat. Slime San steuert sich aber wirklich sehr präzise und wenn man die Farben ändert kann man die Grafik auch ertragen. ;)
>
>Gut gut :-)
>Ich hadere ja noch mit diesem Action Henk. Das ist optisch (auch) nicht so meine Sache, aber du hattest den Titel sehr lobend erwähnt imo ...  und das Gameplay macht so ein Spiel natürlich in erster Linie aus.


Das ist ein wenig wie ein Trials-Jump'n Run, man muss schon Spaß daran haben die Levels auf Zeit zu spielen und eben perfekt zu meistern.

>Empfehlungen im Platformer-Indie-Bereich sind bei mir immer willkommen.
>Ah ja, hier passend noch mal Fenix Furia erwähnt - superpräziser, feiner Indie-Platformer (kennst du glaube ich!?).


Ja, das habe ich gezockt auf der Xbox, dank Deiner Empfehlung damals. :) Weiß gar nicht warum ich aufgehört hab das zu zocken, irgendwas kam wie so oft dazwischen.


< antworten >