Thema:
Re:Die Story ist, trotz aller Liebe, eine Frechheit Spoiler flat
Autor: tak
Datum:29.12.19 00:40
Antwort auf:Re:Die Story ist, trotz aller Liebe, eine Frechheit Spoiler von Montana

>Leider befürchte ich, dass du so richtig Recht hast. Das kann man auch nicht beschönigen und ich verstehe Yu Susuki einfach nicht.

Unverständlich triffts ganz gut - das Spiel hat meinen Nerv, trotz kleinerer Macken, gut getroffen, hat gut funktioniert. Nur nach 18 Jahren Pause muss mehr erzählt werden, und wirkliche Gründe warum es nicht getan wurde, sehe ich nicht.

Klar habe ich gerne an Spielautomaten oder auch mal eine Runde Lucky Hit gespielt, aber das war für mich nicht die Quintessenz von Shenmue. Ich denke man hat sich in den Minispielen u. ä. verrannt.

>edit: Hihi, davon hängt mein Gamer-Leben nicht ab; liebe Teil 1+2 für immer, Teil 3 weiß ich noch nicht. Bleibt dann wohl doch vielleicht eine "Unvollendete".

Eben, ich kann trotzdem Shenmue 3 was abgewinnen, das Spiel ist schon ein riesen Wunder und man hat sich ja an das Unvollenden-Sein gewöhnt.
Klar trotzdem ein wenig bitter, wenn es wirklich nicht "klassisch" weitergehen wird.
Aber wer weiß - vielleicht wird die Geschichte auch dann in Buchform, als Comic, Adventure-Spiel oder sonstwie beendet^^


< antworten >