Thema:
SlimeSan - fast gelöscht - superhässlich und supergut flat
Autor: paiste
Datum:28.12.19 21:08
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Ein Platformer der sich durchaus mit Super Meat Boy vergleichen lässt. Die Steuerung ist sehr präzise, keine Frage. SlimeSan hat paar eigene Ideen und ist eine ganze Ecke leichter als Meat Boy oder Celeste.

Springen, Dashen (+Zeit läuft etwas schneller) und Morphen (grüne Objekte durchqueren +Zeit verlangsamt sich etwas) sind die Aktionen mit denen man den kleinen Schleim steuert. Man sammelt bei Bedarf Äpfel und versucht die im „normalen“ Spiel vorgegebenen Trophyzeiten zu schaffen. Später gibt es noch NG+ mit angepassten Leveln und höherem SKG. Der Umfang ist riesig (Super Slime Edition PS4). Nur ...

... das Spiel ist grafisch sowas von hässlich, dass ich es nach 40-minütigem Anspielen eigentlich löschen wollte. Hat mich gar nicht angesprochen, obgleich es ein paar Shader und die Option die Farbgebung selbst zu gestalten gibt.

Aktuell bin ich bei Level 70 der normalen Kampagne und freue mich, es noch mal versucht zu haben, denn die Spielmechanik und der bis dato angenehme Schwierigkeitsgrad machen richtig Spaß! Zudem gibt es über 60 Trophies zu sammeln und diversen Bonusinhalt.

DJS und Platformfreunde, wenn ihr es noch nicht getan habt, gebt dem Spiel eine Chance! Es hat mehr Aufmerksamkeit verdient, viel mehr!



Gruß
paiste


< antworten >