Thema:
Re:Die letzte Oculus Quest im MM bekommen und einige Fragen flat
Autor: JPS
Datum:28.12.19 17:31
Antwort auf:Die letzte Oculus Quest im MM bekommen und einige Fragen von aliendeluxe1973

>Ich habe jetzt diese Cover entdeckt:
>[https://vrcover.com/product/oculus-quest-foam-and-interface-basic-set/]


Das nutze ich - finde es etwas angenehmer als das enthaltene Cover, da man nicht diesen Sandpapier-Effekt der Oberfläche hat - hauptsächlich ist der Vorteil aber die Hygiene, da das Kunstleder nicht mit der Zeit Schweiß aufsaugt wie das Original-Cover.

>Und dieses "Kopfband" (Halo Strap):
>[https://www.goquestvr.com/index.php/product/halo-strap/]


Optimal wäre der Franken-Quest-Umbau, der auch gleich den Sound verbessert - allerdings ist der dafür nötige VIVE Deluxe Audio Strap seit einiger Zeit nur noch schwer zu bekommen.

Bräuchte im Freundeskreis selbst noch 1-2 von den Teilen, aber Media Markt Online hat mich da leider kurz vor Weihnachten versetzt. Hat hier evtl. jemand noch eine Quelle oder ein gut erhaltenes gebrauchtes Deluxe Audio Strap von dem er sich trennen möchte?

>Was macht ihr, um das frontlastige Gewicht auszugleichen? Ich habe bereits mit Klettband diverse Gegenstände am hinteren Kopfband befestigt und somit das Gewicht besser verteilt.

Eine Powerbank würde hier das angenehme mit dem nützlichen verbinden - es gibt von einem Typen auf Youtube (habe den Link leider nicht zur Hand) aber auch ein Set mit mehreren kleinen Gewichten, was den Vorteil hat, dass man nicht einen großen Klotz dranhängen hat. Mit dem Franken-Quest-Umbau wäre das aber schon deutlich weniger wichtig - obwohl manche auch damit noch auf ein Gegengewicht schwören.

>Bin für jeden Tipp dankbar, der den Komfort der Quest verbessert und man wenigstens auch mal 2 Std. am Stück zocken kann, ohne Druckstellen und Schmerzen.

Evtl. kannst Du auch ein wenig mit den Einstellungen der Bänder herumspielen. Zu starke Druckstellen solltest Du zumindest mit dem Kunstleder-Teil von oben nicht bekommen.


< antworten >