Thema:
Ja, rockt flat
Autor: Orochi
Datum:28.12.19 13:25
Antwort auf:Schon komisch von spinatihero

>Bin jetzt eher durch Zufall auf das Ding gestoßen worden und habe es im derzeitigen Sale mal mitgenommen.
>
>Ohne mir jetzt ein endgültiges Urteil erlauben zu wollen (bin gerade erst im 2. Dungeon und habe 3 Charakter freigespielt) bin ich überrascht wie wenig Beachtung das hier oder auch bei diversen GOTY Wahlen findet. Entweder das baut hinten raus extrem ab, oder es hat kaum einer gespielt. Rein von der Umsetzung, Musik, liebevolle Story, super faires Roguelike und der Optik schreit das bisher nach GOTY.
>
>Und das gibt es ha sogar auf Switch! Dabei wird hier doch jedes Switch Spiel von Killian bejubelt, egal wie alt und scheiße der Port ist. Und gerade CoM wird hier sträflich ignoriert.
>
>Hoffentlich hält der gute Eindruck an.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Ich spiele es seit ca. 20h, finds richtig gut, hatte es als Runner up im GotY thread erwähnt.

Verstehe auch nicht, warum es nicht mehr Beachtung findet, ich habs direkt 2x gekauft, damit ich es nicht nur auf Switch, sondern auch auf dem PC spielen kann.

Denke es liegt vor allem an einer allgemeinen Abneigung gegenüber Rogue likes (was ich noch nie verstehen konnte, ganz tolles Genre), hinzukommt noch, dass man wenig drüber liest, ich habs auch nur letztens hier im Forum zufällig entdeckt.

Children of Morta ist außerdem extrem fair, wie Du schon schreibst. Man macht eigentlich permanent Fortschritte. Es ist daher mehr Pixel Diablo als Rogue like.

P.S.: Mag persönlich Dungeon Crawler, Rogue likes/lites und Diablo (teils wird Diablo und dessen Klassen und skills schon seeeehr dreist kopiert), daher für mich ein must have seit ich davon weiß.


< antworten >