Thema:
Das größte Problem sind die Controller flat
Autor: JPS
Datum:27.12.19 19:29
Antwort auf:Lustigste/interessanteste Kommentare von VR-Neulingen von Planet Harrier

Hatte nicht damit gerechnet, dass so ein Controller trotz der für mich absolut logischen Bedienung (Greifen mit Mittelfinger und Trigger wie bei einer Pistole) für Non-Gamer doch ein so großes Problem darstellt.

Gerade dass man die Controller unterm Headset nicht sieht, sondern bestenfalls deren VR-Abbild hat fast alle Non-Gamer so stark gefordert, dass die VR-Erfahrung gelitten hat. Da war selbst die Menünavigation oft nur mit Hilfe und viel Geduld zu bewältigen.

Viele hatten auch "Angst" sich umzuschauen und mussten immer wieder erinnert werden, dass man nicht die ganze Zeit starr nach Vorne schauen muss.

Keine Ahnung wie die Leute auf Reddit ihre 80jährigen Großeltern dazu bringen konnten Pistol Whip und Beat Saber zu spielen - bei mir waren in der begrenzten Zeit Menü + 360° Videos + Wander das maximal erreichbare.

Für mich selbst führt an VR aber wohl kein Weg mehr vorbei - wollte die Tage mal wieder ein normales Spiel spielen, aber das macht einfach keinen Bock mehr im Vergleich zu VR.

Zum Glück kommen auch 2020 wieder jede Menge interessante Titel, so dass ich wohl nur noch selten was anderes spielen muss:

[https://youtu.be/PxCK3WsHGuA]


< antworten >