Thema:
XBOX (erste) Emulation flat
Autor: Montana
Datum:27.12.19 18:29
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Irgendwie liegen mir viele Spiele der ersten XBOX besonders am Herzen. Aber im Gegensatz zu den anderen Konsolen der Zeit ist das hier wirklich eine harte Nuss.

Auch so viele Jahre später ist der Emulator-Ist-Zustand immer noch ziemlich mies.

Es gibt in erster Linie CXBX und XQemu. Jet Set Radio Future ist sicher ein Vorzeigetitel, aber ansonsten sind die meisten Classics leider immer noch broken.

Gut ist, dass MS nicht wenige Titel auf den modernen Boxen spielbar gemacht hat. Ungut ist, dass viele Nischentitel natürlich nicht dabei sind und man das Projekt eingestellt hat.

Immerhin, Ninja Gaiden, Conker, Jade Empire, Panzer Dragoon sind darüber top spielbar. Fable 1 kann man sich in schöner holen.

Aber DOA3, Kung Fu Chaos, die Otogis, um nur drei zu nennen gehen nicht.

Hoffe einfach, dass es Ende 2020 besser aussieht, vor allem in der Emulator-Szene.

Habe zwar noch zwei Boxen, aber mein neuer Fernseher hat keinen RGB oder Komponten-Anschluss mehr ... es wird immer aufwändiger.


< antworten >