Thema:
mal weiter gezockt flat
Autor: odst-soldier
Datum:26.12.19 15:54
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

habe ja kurz nach release sehr enttäuscht mit dem spiel aufgehört. durch das disaster namens rise of skywalker, sehe ich das spiel aber in einem anderen licht. es fungiert derzeit für mich als eine art trostpflaster und die gewissheit, dass man mit star wars noch gute sachen machen kann.

und das obwohl der titel extrem fehlerbehaftet ist.

aber erstmal zum positiven:
- das leveldesign wird später echt ganz brauchbar und es macht spass zu erkunden.
- sehr vereinzelt hat der titel hübsche momente
- sehr guter soundtrack. generell sehr gute sw atmo ohne sich ausschließlich auf nostalgie zu verlassen.
- der droide ist cool. er kann was und ist nicht nur nervig niedlich (wie bb8).
- story ist zwar super safe aber wenigstens logisch und macht nix kaputt. der hauptcharakter ist auch ok. wie oben gesagt: schöne atmo und interessanter "zeitpunkt" (nach ep 3).
- die kämpfe sind ok und machen auch spass. aber vergleiche mit souls oder gar sekiro sind einfach unglaublicher schwachsinn.

ich habe spass mit dem titel, hauptsächlich wegen der erkundung und der atmo.
trotz der zahlreichen probleme:

- die machtnutzung ist meh. control zeigt wie es richtig geht. ich habe nie das gefühl ein mächtiger jedi zu sein, sondern ein trottel der gegen die steuerung kämpft.
- die map ist mies. man gewöhnt sich irgendwie dran aber ich kann damit nicht wirklich gezielt planen.
- in 2 von 10 fällen werden inputs nicht erkannt. das sind sprünge, blocken/parrieren, machtnutzung oder die ausweichrolle. laut diversen foren sind davon wohl einige nutzer betroffen.
- ich habe bei jeder session mindestens einen absturz. da die speicherpunkte teilweise sehr lange auseinanderliegen, ist es ein echter spasskiller.
- die animationen schwanken zwischen lächerlich (laufanimation des hc und das erweiterte lichtschwert) und maximal ok. die kampfanimationen haben überhaupt keine wucht oder sinn (die finishing moves lassen sich nur mit mühe nachvollziehen). teilweise sieht das gefuchtel einfach nur peinlich aus.
- der großteil des (grafik)budgets schien für den ersten level drauf zu gehen. hier sieht das spiel fast schon nach next-gen aus. danach folgen miese texturen, ständige ruckler, texturen laden minutenlang nicht usw.
- alle secrets oder unlockables sind für den arsch. ponchos? ernsthaft? deren einziger vorteil: sie verdecken die beine des hc und damit die furchtbare laufanimation.

6 monate mehr hätten dem spiel gut getan (und leute die was von vernünftigen animationen verstehen). leider hat der letzte patch nicht wirklich was gebracht, ich hoffe da kommt noch was.


< antworten >