Thema:
Re:Joah, kann man machen flat
Autor: HomiSite
Datum:25.12.19 20:35
Antwort auf:Re:Joah, kann man machen von Lynne

>Bei den dickeren Gegner stell ich mir z.B. den mit den beiden Schwertern blöd vor alleine, solange der auf die zugeht haben Treffer ja keine Wirkung.

Da man relativ easy dessen aus Angriffen ausweichen und dann paar ordentliche Wirkung Treffer (Schrotflinte bei mir) landen kann, geht der Gegner sogar; seinen Sturmangriff fand ich am fiesesten. Man muss aber halt den Platz zum Ausweichen haben, was ja in engen Gängen schnell tricky werden kann. Unfair wird es, wenn manchmal die kleinen Viecher angelockt werden und zusätzlich auf einen zurennen.

Den Gatling-Typ fand ich dahingehend sehr nervig, dass man ihn IMO nur an bestimmten Stellen (dickes Rohr zum Herumlaufen o.ä.) überhaupt bekämpfen kann.

>Naja, wir sind dann erst mal zurück und haben unsere Ausrüstung etwas verbessert mit dem gesammelten Kram.

Ich hatte auf YouTube gesehen, wie das Spiel die Mächtigkeit des eigenen Charakters berechnet (nur nach Ausrüstung, glaub ich). Wenn man einen neuen Level erstmals betritt, wird die Schwierigkeit meistens einmalig auf "Charakter-Mächtigkeit + 1" gesetzt. Wenn man also hart grinden würde, würde es im nächsten Level ausgeglichen, also ein überproportional großer Sprung im Schwierigkeitsgrad. Und da der Charakterlevel begrenzt ist, könnte man in eine ziemliche Sackgasse geraten durch zu intensives Leveln.

Es gibt ja im Charaktermenü auch unten links die Anzeige, wie gut wie Angriff (= Waffen) und Verteidigung (= Rüstung) des Charakters relativ zur Schwierigkeitsstufe des Levels ist. Roter Pfeil nach unten: Zu niedrig, also hier noch aufleveln bzw. Ausrüstung verbessern
Weiße Raute: Passend, lieber nix mehr aufrüsten.
Pfeil nach oben: Zu stark, im nächsten Level daher Difficulty-Sprung.

>Danach sind wir dann erst mal auf den Abentuer-Modus gewechselt und haben uns mal die Wüste angeschaut.

Ich dachte mir, dass der Abenteuermodus gemäß der Beschreibung für gezieltes Farmen/Leveln ist, also auch die Kampagne etwas spoilern würde (Gebiete und Gegner, die erst später kommen)? Aber du hast es im anderen Posting nochmals empfohlen, also werde ich im neuen Jahr mal reinschauen.


< antworten >