Thema:
Re:Ja, steinigt ihn! flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.19 14:58
Antwort auf:Re:Ja, steinigt ihn! von Mampf

>was aber halt einen bitteren Nachgeschmack hat ist die mangelnde Sensibilität gegenüber sexismus in der szene

Das ist in der Tat ein Problem in der Spieler Gemeinschaft. Gerade dass Frauen in Multiplayer Spielen beleidigt und diskriminiert werden ist ein echtes Problem. Dafür habe ich leider auch keine Lösungs Idee, als solche Typen kollektiv zu melden dass sie mit viel Glück gesperrt werden.

>und dass die gute dame sich dem stellt ist eigentlich was positives.

Das macht sie doch gar nicht. Ihr Thema ist Oberflächlichkeit und das User (ob Mann oder Frau hat sie gar nicht erwähnt) in den Kommentaren lieber über ihre Augenbrauen diskutieren statt über das Thema. Mag sein dass ich es falsch verstanden habe, es fiel mir durch die Geräusche Kulisse im Video auch schwer, ihr ernsthaft zu folgen.

>Solange also kein hexenjagd niveau erfolgt, was ich hier auch nicht wirklich sehe, ist alles im rahmen öffentlichen Meinungs Austausch

Über ein Thema, wo jeder was anderes rein interpretiert und raus hört. Um Sexismus geht es hier imo nicht. Ob ein Mann oder Frau nun erstzunehmen ist, in einem Beruf, das muss halt jeder für sich entscheiden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >