Thema:
Re:Muss ich leider etwas widersprechen flat
Autor: Baseman
Datum:25.12.19 14:19
Antwort auf:Muss ich leider etwas widersprechen von Spyro2000

>Eigentlich - nicht. Wenn man an einer Station zu früh aufkreuzt, sind die betreffenden Terminals einfach deaktiviert. Wird unten auch mehrfach thematisiert. Bewertungen sind offenbar oft auch komplett intransparent begrenzt.

Das kann ich nicht bestätigen. Die kleinen Stationen interagieren mit einem nicht, außer man hat einen Auftrag (offensichtlich) oder findet irgendwo zufällig Lost Cargo, per se bleiben die einem also nicht verschlossen. Letzteres ist für so manch optionalen sogar notwendig, weil erst danach Aufträge von anderen Stationen für den neuen ins Programm aufgenommen werden. Klar, Story Aufträge schalten sich erst frei, wenn du die Story entsprechend weit vorangetrieben hast.


>Lieferungen werden vom Spiel oft auch "einkassiert", wenn man sich zuweit entfernt. Besonders ärgerlich, wenn sie in einen festgeglitchten oder aus Strommangel liegen gebliebenen Truck liegen und man unterwegs ist, um für Ersatz zu sorgen.

Das ist ein Grundpfeiler des Spielprinzips. Das Spiel gibt einem mehr als ausreichend Mechaniken zur Verfügung um für so ziemlich alle Individualitäten vorbereitet zu sein. Es liegt dann in der Verantwortung des Spielers das Risiko einzugehen, oder eben halt Backup Equipment mit zu schleppen. Simples Risk/Reward. Und in über 100std ist mir nicht einmal ein Truck in klassischen Sinne „ge-glichted“. Zum einem sollte man sich zuvor überlegen ob es sinnvoll ist das Teil in einem Graben zu versenken, in der Hoffnung doch noch durchzukommen und zum anderen ist die Physik im Spiel auch noch großzügig. Für meinen Geschmack sogar zu großzügig, wennste da mal nur wild auf die Sprungtaste hämmerst, kommste mit dem Truck teilweise an Orte/Berge/etc. die so eigentlich nicht möglich sein sollten (zumindest aus dem natürlichen Verständnis heraus).


< antworten >