Thema:
Re:Ja, steinigt ihn! flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.19 11:43
Antwort auf:Re:Ja, steinigt ihn! von Gadon

>>>>frage ich mich dennoch warum eine junge Frau überhaupt in ein öffentliches Format für junges Publikum auftritt, wenn sie mit solchen Kommentaren nicht umgehen kann.
>>>
>>>Das nennt man victim blaming. Wer nicht vergewaltigt werden will, soll halt keinen Minirock anziehen.
>>
>>Das nenne ich Bullshit. 2 unterschiedliche Sachen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>nope. in der Idee genau das Gleiche. Nur weil eine attraktive Frau attraktiv ist, muss sie akzeptieren darauf reduziert zu werden bzw abfällig kommentiert zu werden?


Unabhängig davon dass jeder Mensch Attraktivität anders bewertet, hat ein Mini Rock keinen Einfluss darauf ob eine Frau vergewaltigt wird. Ich habe auch ein riesiges Problem damit Opfer von Gewalttaten in einen Topf mit dem "Fall Sarah" zu werfen. Wer da keinen faktischen Unterschied sieht, mit dem brauch ich mich auch nicht auf eine ernste Diskussion einlassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >