Thema:
Re:Ja, steinigt ihn! flat
Autor: phaxy
Datum:25.12.19 11:34
Antwort auf:Re:Ja, steinigt ihn! von spinatihero

>>Unsinn. Er trennt sortenrein "Intensivzocker" von Spielern mit anderem Spielegeschmack (zufällig alle Frauen) und nennt es dann Respekt, der "gewonnen" werden muss.
>
>Womit er nicht mal Unrecht hat. Ich würde sogar das Alter mit einbringen. Es fällt mir schwer Tests von irgendwelchen unter 25 jährigen Männern und Frauen ernst zu nehmen, da die gar nicht soviel gespielt haben können wie ich.


Ja gut, sind halt erst mal deine Vorurteile.
Einige aus unserer Altherrenmanschaft haben vielleicht schon viel gespielt, das sagt aber nichts über Kompetenz am Controller, Beurteilungsvermögen oder Geschmack aus. Es soll sogar junge Leute geben, die da deutlich motivierter sind, als Familienväter mit 3 Kindern.

>
>>Das ursprüngliche Anliegen ging dabei um Belästigung und Sexismus.
>
>Das kann man ihm ja völlig normal mitteilen, ohne seine ins lächerliche zu ziehen. Ohne überhaupt zu wissen wer sich da beschwert über Sexismus, frage ich mich dennoch warum eine junge Frau überhaupt in ein öffentliches Format für junges Publikum auftritt, wenn sie mit solchen Kommentaren nicht umgehen kann.



Was soll diese Umkehr der Verantwortung?
Es geht darum, dass sie ihrem Ärger über Deppen im Internet einfach mal Luft machen wollte. Klar, kann man solche Sachen mit der Zeit aushalten. Aber nicht jeder hat eine entsprechende Resilienz in diesem Alter. Und es ist einfach Käse daraus zu schlussfolgern, dass sie das ganze ja nicht machen muss. Darum geht es nicht. Es geht um den Ursprung.
Wenn z.B. jemand über lange Zeit gemobt wird, würdest du dem Opfer dann auch frech raten, dass er das halt einfach aushalten muss?
Sind im schlimmsten Fall die Folgen daraus einfach so hinzunehmen oder wie soll ich das verstehen?


>Und gerade das Forum hier, mit einem Traumfrauen Thread wo auch eine von RBTV landete und auf Äußerlichkeiten reduziert wurde, muss sich jetzt keinen heiligen Schein verpassen. Dort wurde regelmäßig über zu dick/dünn, alt/jung, große/kleine Brüste gestritten und Sexismus pur betrieben.

Ja, ich finde den Thread auch gelinde gesagt "unzeitgemäß".
Aber so lange dieser nicht geschlossen wird, ist der halt eine Anlaufstelle für eine kleine Gruppe an Leuten. DAS FORUM als homogene Masse gibt es nicht.


< antworten >