Thema:
Ok Boomer :P flat
Autor: Mampf
Datum:24.12.19 09:33
Antwort auf:Sarahs Rant aus Folge 141 von RouWa

War spass, aber mal im Ernst: Ich will dir jetzt mal keinen Sexismus unterstellen, aber vielleicht ein mangelndes Feingefühl bzw sensibilität für das Thema.

Darüber hinaus empfinde ich deine Kategorisierung der Gamertypen als Fragwürdig. Wenn es jetzt nur um Handygames gegangen wäre, oder offensichtliche Trash-Lizens SPiele (wie z-B.- Fallen Order :D), würde ich ja verstehen,w as du meinst. Aber du hast da Damen aufreieht, die shcon seit Jahren am zocken sind und in der Szene drin sind. Ich fidne es vorallem erfrischend, aufs Gaming da eine neue Perspektive zu bekommen. Die hast du allgemein bei den jüngeren Rocket Beans und die deckt sich mit meiner Erfahrung in der Arbeit mit jugendliche. Nicht umsonst hast du da eher alte Haudegen rausgepickt und als Hardcore Gamer betitelt. Mal abgesehen von Toms Einwand weiter unten, dass da letzendlich nur Mega Kommerziellee Mainstream Titel genannt wurden, die eher darauf hinweisen, dass die alte Bande nur noch mit ollen und angepassten Konzepten zurechtkommen  (das ist jetzt bewusst überspitzt formuliert, als Gegensdarstellung deiner überspitzten Formulierungen)kommt noch hinzu, dass da wirklich kaum Abwechlung in den Aufgestellten Kategorien sind.

Ich glaube, was du meinst ist, dass du dich mit den von dir Kategorisierten Hardcore gamer (was ich in dem Kontext eher irritierend finde) einfach eher Identifizieren kannst. Und das ist auch völlig in Ordnung. hat nur nciht direklt was mit Sarahs Rant zu tun und mitr dem Problem, über dass sie sich äussert. Dass du selber halt dich eher von der alten FGiga Crew angesprochen fühlst, die zum Teil mit uns hier im M! Forum aufgewachsen ist, ist jeztt kein Wunder.


< antworten >