Thema:
Re:Please nochmal Empfehlung für Singleplayer ... flat
Autor: !!!
Datum:23.12.19 13:05
Antwort auf:Re:Please nochmal Empfehlung für Singleplayer ... von membran

>>folgende hab ich im Auge:
>>
>>- Assetto Corsa (und wenn ja welche Version (Competizione = Onlinefokus?)
>
>Wenn, das alte Assetto Corsa. Das Neue hat Onlinefokus, ja, und nur eine Rennklasse, GT3. Das originale Assetto Corsa hat eine wahnwitzig gute Mod-Szene, die haben noch unglaublich viel aus dem Titel rausgeholt (nicht nur Strecken und Autos, auch grafisch). Mir persönlich gefällt nur leider die Fahrphysik (v.a. das Bremsverhalten) und das ForceFeedback nicht so recht. Es ist sicherlich nicht schlecht, aber ich komme damit irgendwie nicht so recht gut mit klar. Aber das wird Gewöhnung sein.
>
>>- i-Racing (gibt's grad fürn 10, mag ich auf den ersten blick, taugt das für offline?).
>
>Ich mag iRacing sehr gerne, aber das ist arschteuer. Abomodell mit 7+ Euro im Monat und man muss zusätzlich noch Autos und Strecken kaufen - und verliert Zugriff auf diese, wenn man kein Abo mehr hat. Es ist always online und nach nunmehr 10 Jahren haben sie für wenige Strecken und nur für ein Auto AI Gegner im Public Alpha Test. Kurzum heißt das für deine Vorgaben, Finger weg. Aber das Spiel ist schon top, wenn man sich drauf einlässt und eine Online Racing Karriere starten will. Das war halt für lange, lange Zeit das einzige Online-Rennspiel, wo 20 Leute in die erste Kurve gehen können, und keiner einen anderen abschießt. Es hat schon seinen Grund, warum Gran Turismo Sport und Assetto Corsa (via der SimRacingSystem Mod) deren Onlinesystem ordentlich von iRacing abgeguckt haben.
>
>>- Race Room gibt's grad kein Packetpreis - ist von daher raus.
>>- R-Factor 2?
>
>rFactor 2 ist halt grafisch etwas altbacken, aber von der Physik wegen der Engine (die auch Raceroom und andere als Basis dient) her stark. Weiß aber nicht, ob die auch Regen und Nacht haben, schon länger nicht mehr gespielt. Ähnlich wie Assetto Corsa ist es sehr auf Mods ausgelegt, dementsprechend groß ist das Angebot.  
>
>>Wichtig Offlinegaming, Wetter/Regen, Umfang stand heute. Technisch möglichst aktuell.
>>
>>Ich merk schon, ich bin überhaupt nicht mehr drin in der Simszene von heute :) Würd mir jetzt im Steam-Wintersale günstig was mitnehmen.
>
>Assetto Corsa (nicht Competizione), mit allem DLC. Mehr Strecken bekommt man über Mods, auch für Regen und Tagnachtwechsel gibt es eine sehr gute Mod. Dazu noch CrewChief drüber für einen Spotter wie in iRacing.
>
>Erstbestes Video über Must-Have Mods: [https://www.youtube.com/watch?v=fw-3rGLddHE]
>Sol - Wetter/Nacht Mod: [https://www.youtube.com/watch?v=5e1aNK_YKMw]
>


Das erste Assetto Corsa ist mir zu alt und die anderen alle zu stark auf online/Community getrimmt. Komme halt von den PC-Sims von früher, da hat man für ca. 80 DM / 40-50 € immer ein komplettes Spiel bekommen. Nicht riesig, aber komplett und für mich genau das Richtige (IndyCar1&2/GTR1&2/PCars2) ...

>Eine Alternative wäre noch Project Cars 2. Das mögen ja manche nicht, mir gefiel's aber eigentlich ganz gut. Hat auf jeden Fall sehr viele Autos und noch wichtiger, wirklich sauviele Strecken von Haus aus mit dabei (das ist die Schwäche von Assetto Corsa, es gibt zu wenig Strecken im Spiel und die Community Mod-Strecken sind eben mal gut, mal schlecht, performen mal gut, mal schlecht). Was ich an PCars2 mag, ist, wieviele Gegner man da teils einstellen kann. 40-50 AI Gegner, wenn das deine CPU mitmacht. Es hat auch Nacht- und Regenrennen (ich weiß aber nicht, ob das auf allen Strecken geht, glaube aber schon). Die Fahrphysik kam mir sehr brauchbar vor, das Problem an dem Spiel ist nur, dass die Kollisionsphysik meist ein wenig schräg rüberkommt.
>

Project Cars 2 hatte ich bereits, mir hats auch gefallen und hätte ich es nicht bereits gespielt, wäre es wohl mein Kandidat geworden ...

>
>Eine weitere Alternative wäre natürlich noch Forza 7 (wurde ja auf PC veröffentlicht), wenn's auch Simcade sein darf. Grafisch auf jeden Fall mit Abstand das stärkste Rennspiel von allen genannten, hat spektakulär aussehende Nacht- und Regenrennen (auf ausgewählten Strecken), relativ viele Strecken und Autos sowie einen sehr oldschoolig anmutenden Karrieremodus, wo man einfach einen Cup nach dem anderen fährt. Zudem haben sie letztes Jahr alle Spuren von deren Forza-Lootbox-Versuch einfach rausgepatcht, das muss man ja auch mal positiv erwähnen. Und es ist wohl auch das einzige Rennspiel von deinen und meinen genannten Rennspielen, das man mit Pad spielen kann. Bei allen anderen kommst du da auf keinen grünen Zweig. Es ist auch am meisten "Spiel", mit dem meisten Polish. Die anderen Sims sind dezent sperrig in den Menüs. Ich meine, rFactor 2 startet direkt mit einer Art Mod Manager, wo man glatt dran scheitern kann, das Spiel zu starten, weil dieses Mod Manager Menü imho nicht besonders intuitiv zu bedienen ist und man iirc raffen muss, dass der Hersteller selber die eingebauten Strecken und Autos über den Steam Workshop sowie diesen Mod Manager verteilt und man zuallererst einmal den Download beim ersten Start dort anstarten muss. Forza 7 ist dagegen halt ein Konsolenrennspiel auf PC. Größer könnte der Unterschied kaum sein.


… aber vor lauter Steam Fokus, habe ich total den MS Store vergessen, und ja, Forza 7 ist wohl genau das was ich möchte. Fand Teil 1-4 schon sehr gut und jetzt Forza dann endlich auch mit Wetter ;) Thx für die ausführliche Info!23 Ohne Maniac Kaufberatung geht halt nix ;P Ist momentan übrigens gerade für 39,99€ zu haben. Werd ich dann wohl machen.

Zum Gruße MyLord :)


< antworten >