Thema:
Re:Wie lange sind Kaufcodes gültig? flat
Autor: membran
Datum:23.12.19 11:01
Antwort auf:Wie lange sind Kaufcodes gültig? von Evilution-X

>Angenommen, ich kaufe mir jetzt im Angebot drei Monate Gamepass. Muss ich die zeitnah einlösen, oder kann ich die auch bis Ostern oder die Brückentage im Frühjahr liegen lassen?
>Halt wenn ich halbwegs sicher weiß, ich habe da Zeit, Gamepass auch gut zu nutzen.^^


Eine nichtmal zweiminütige Google-Recherche zu einschlägigen Key-Klitschen erweckt den Eindruck, dass immer dabei zu stehen scheint, ob ein Gamepass Code ein Ablaufdatum hat oder nicht. Zudem würde ich vermuten, dass ein Ablaufdatum v.a. bei den Probemonatscodes, die bei Konsolen und Elite Controllern beiliegen, vorkommt. Diese eigentlich kostenlosen Codes kann man außerdem nicht wiederholt auf demselben Account einlösen, werden aber von diesen Seiten gesammelt und verkloppt, darum schreiben sie dann immer sicherheitshalber dazu, dass es auf einem neuen / frischen Account eingelöst werden müsste. "Echte" Monatscodes dagegen, wie dieser Dreimonatscode hier [https://www.eneba.com/de/xbox-xbox-game-pass-3-months-xbox-live-key-global], scheinen dagegen kein Ablaufdatum zu haben. Hätte mich jetzt auch gewundert.


< antworten >