Thema:
Re:Hmmmm flat
Autor: tm
Datum:22.12.19 19:32
Antwort auf:Re:Hmmmm von X1 Two

>Komm, du verkaufst euch unter Wert. Ori ist in Sachen Production Value und Polishing AAA. Vielleicht noch nicht mit dem entsprechenden Budget ausgestattet, aber das ist ja gerade das Bemerkenswerte.

Danke fuer die Blumen :) Vielleicht hast du recht, gerade WotW war production technisch schon ziemlich ueber-drueber... Aber das ARPG setzt halt nochmal ordentlich einen drauf. Damit wollen wir dann ganz vorne mitspielen :)

>Ich bin gespannt und wünsche euch allen Erfolg der Welt. Euer Konzept eines Studios ist so irre und cool - und es funktioniert. Wenn ihr die gleichen Standards anlegt wie bei Ori habe ich keinen Zweifel, dass das nächste Spiel hervorragend wird. Ich hoffe diesmal dürft ihr die IP auch selber behalten, eure Verhandlungsposition ist jetzt sicher besser. Arbeitet ihr denn weiter mit Unity oder schwenkt ihr um auf Unreal (oder gar was Eigenes?)?

War von vornherein ein aehnliches Konzept. Wir haben auf eigene Kosten an vielen Prototypen gearbeitet und erst dann mit einem Publisher gesigned, als wir wussten, dass das Ding sogar im fruehen Stadium sich schon besser zockt als Konkurrenzprodukte. Und dann begann die Arbeit erst richtig, aber das Core Gameplay an sich knallt schon und macht super suechtig auf mehr :D

Bezgl. Tech ist im Grunde mittlerweile (fast) alles custom - Wir nennen unsere Engine intern 'Moonity', da sie halt doch noch auf Unity basiert, aber alles rundherum ist halt unser eigenes Zeug und wir haben Leute dran, die immer optimieren und die Tools verbessern.

Und ja, IP Rechte wuerde ich nie wieder abgeben ;)

>Völlig verständlich, am Besten erst nach Diablo 4 rauskommen. :) Aber ich bin gespannt, was für Tech du meinst. Raytracing? Oder grenzenloses Streaming durch SSDs? :)

Hehe, sag ich noch nix dazu. Will, dass allen die Kinnlade runterklappt, sobald wir's announcen und die Leute das Konzept verstehen :D

>Noch was anderes (wozu du vielleicht mittlerweile was sagen darfst): War 2016 tatsächlich ein E3-Reveal geplant und wurde dann verschoben oder war das einfach nur ein blöd gelaufener Leak?

Leak :(


< antworten >