Thema:
Wow. Ich bin beeindruckt. flat
Autor: SeventySeven
Datum:22.12.19 18:36
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

Ich hätte nicht gedacht, dass ein From Software Spiel bei mir mal Euphorie auslöst. Ich mache um die Games grundsätzlich einen Bogen, weil mir das Gameplay einfach nicht zusagt. Somit war mir auch die Ankündigung von Sekiro erstmal egal. Als nun das Spiel auf den Game Awards zum Spiel des Jahres gewählt wurde, war bei mir nur Achselzucken vorhanden, aber auch Neugier warum es das geworden ist. Daraufhin habe ich mir den Beitrag von Trunt auf GameTwo angeschaut, wobei auch der erst nicht zündete. Erst als er tiefer ins Gameplay ging und erklärte was nun der Unterschied sei, wurde ich hellhörig. Das hörte sich eindeutig nach "Entweder du kannst es oder du schaffst es nicht" an. Kein Leveln oder ähnliches. Pure Joypad Akrobatik, hier zählt nur das selbst erlernte Können. Als er dann noch den Kampf mit dem Endboss zeigte, für den er 6 Stunden gebraucht hatte, war mir klar, das will ich spielen.

Zum Glück hat MS jetzt noch einen Weihnachtssale, denn die vollen 70 Euro, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es das nun wirklich ist was ich suche, sind mir zu risikoreich. Somit auf den Kaufen Button geklickt und schwups runter geladen.

Nun durfte Ich loslegen und die Einleitung fand ich schon mal viel besser als in Bloodborne. Alles ist sehr gut erklärt und man bekommt ein Gefühl dafür wie es funktioniert. Der erste Level/Abschnitt war auch schnell durch. Von Sterben keine Spur. Aber irgendwie war mir der Rythmus noch etwas zu seltsam von dem Game. Ich konnte es nicht so ganz einordnen. Also habe ich angefangen nach dem Bildhauer einfach nur rumzuspielen und zu experimentieren. Dank dem wunderbaren Übungsplatz gleich am Anfang und dem ersten Abschnitt konnte ich mich dort nach Lust und Laune austoben. Und was soll ich sagen. Ich bin noch bei keinem richtigen Boss gewesen, aber das Game spielt sich sehr gut. Die Mechaniken müssen zwar erst noch gelernt werden, da sie nicht so ganz selbsterklärend sind, aber man merkt so langsam wie alles ineinander greift.

Nachdem ich es nun auch geschafft habe, den ersten Mini/Zwischenboss zu besiegen, kam mir schlagartig der Gedanke in den Kopf: "Das ist Splinter Cell und Metal Gear Rising in einem Spiel". Und da machte es Klick. Das sind zwei meiner absoluten All Time Favorites. Es hat zwar noch den ganzen From Software Vipe, aber dieser ist nur minimal. Ich bin richtig positiv überrascht. Das schafft es womöglich zum GotY bei mir. Dort war nämlich seit dem Black Friday Probotector aus der Contra Anniversary Collection. Denn alles andere was diesea Jahr raus kam hat bei mir null gezündet. Weder Control, noch Death Stranding, auf das ich total viel Hoffnung gesetzt hatte, noch was anderes konnte mich überzeugen.

Tja, jetzt sitze ich hier und werde meinen Hintern wieder vor die Xbox schwingen. Die Stealth ich alle weg ^^


< antworten >