Thema:
Re:Hmmmm flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.12.19 17:43
Antwort auf:Re:Hmmmm von tm

>>>[https://www.resetera.com/threads/moon-studios-ori-next-title-is-an-action-rpg-per-job-listing.160655/]
>>
>>80 Angestellte? Das sind doch alleine Gehaltskosten von 5 Millionen Dollar und mehr im Jahr. Da habt ihr wohl schon einen Publisher an der Hand für das nächste Spiel, was? ;)
>
>Ja, wird unser erster AAA title.


Komm, du verkaufst euch unter Wert. Ori ist in Sachen Production Value und Polishing AAA. Vielleicht noch nicht mit dem entsprechenden Budget ausgestattet, aber das ist ja gerade das Bemerkenswerte.

>An dem ARPG arbeite ich im Geheimen schon seit einigen Jahren. Wir wussten, dass es ne lange Zeit dauern wird ein neues Universum aufzubauen... Alex O. Smith ist auch mit dabei und schreibt Story und Dialoge. Wird im Grunde das RPG, das ich mir immer gewunschen, aber kein Developer je gemacht hat... Jetzt ist die Tech da und das Moon-Team und unsere Tools sind ready, um das endlich umzusetzen. Das Teil ist jetzt schon der Hammer :D

Ich bin gespannt und wünsche euch allen Erfolg der Welt. Euer Konzept eines Studios ist so irre und cool - und es funktioniert. Wenn ihr die gleichen Standards anlegt wie bei Ori habe ich keinen Zweifel, dass das nächste Spiel hervorragend wird. Ich hoffe diesmal dürft ihr die IP auch selber behalten, eure Verhandlungsposition ist jetzt sicher besser. Arbeitet ihr denn weiter mit Unity oder schwenkt ihr um auf Unreal (oder gar was Eigenes?)?

>Wir werden noch ne ganze Zeit lang still sein. Niemand darf nix wissen und nichts kopieren :)

Völlig verständlich, am Besten erst nach Diablo 4 rauskommen. :) Aber ich bin gespannt, was für Tech du meinst. Raytracing? Oder grenzenloses Streaming durch SSDs? :)

Noch was anderes (wozu du vielleicht mittlerweile was sagen darfst): War 2016 tatsächlich ein E3-Reveal geplant und wurde dann verschoben oder war das einfach nur ein blöd gelaufener Leak?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname