Thema:
Re:IMO ist alles ab 30% Nachlass okay... flat
Autor: deros
Datum:20.12.19 16:40
Antwort auf:Re:IMO ist alles ab 30% Nachlass okay... von chifan

>>>>klar nehme ich gerne 50% oder mehr, aber ab 30% ist der Abstand zum UVP schon gut.
>>>
>>>Aber da sind halt auch wirklich alte Titel bei. Also 30% für RMX können sie echt stecken lassen.
>>
>>Naja, wenn man bei Shin'en denkt, dass sich der Titel auch ohne größeren Preisnachlass gut genug verkauft, dann gönne ich denen das ehrlich gesagt auch. Dieses Anspruchsdenken, dass nur, weil ein Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dir nun ein Preisnachlass von 50% zusteht, finde ich ehrlich gesagt etwas irritierend.
>
>Ich habe nichts von zustehen geschrieben, sondern sehe hier nur eine riesige Diskrepanz zwischen PSN und eShop.


Ja, stimmt schon, ich fand nur, dass die Formulierung "können sie sich echt stecken lassen" nach etwas merkwürdigem Anspruchsdenken klingt. Zumal  Fast RMX ja nun auch kein Titel ist, der auf einer anderen Plattform günstiger angeboten wird. (Und ob das Spiel auf einer anderen Plattform günstiger wäre, ist ein müßiges Was-wäre-wenn?).

Warum die Sales-Preise sich im eShop und bspw. PSN teilweise krass unterscheiden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich wollte mir im eShop Sale eigentlich Root Letter: The Answer kaufen. Hat immerhin einen Rabatt von 30 Prozent, kostet so nur noch knapp 20 Euro.

Kurz ins PSN geguckt. Dort sind es 66%, Preis knapp 10 Euro. What? Warum machen Publisher das? Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust darauf, eine Visual Novel am TV zu spielen und ziehe daher den Kauf der PS4 auch nicht in Betracht. Aber jetzt bin ich auch am hadern, ob ichs mir auf der Switch überhaupt noch holen möchte, weil ich diese Ungleichbehandlung durch den Publisher nicht gerade fein finde.


< antworten >