Thema:
Re:Far Cry 5 und New Dawn flat
Autor: Lukulus
Datum:19.12.19 20:51
Antwort auf:Far Cry 5 vs New Dawn von denda

Far Cry 5 hat mir viel Spaß gemacht, die Story wird ab dem 2. Drittel etwas Strange, es macht aber im Spieluniversum alles Sinn.

Lass die Dlcs aus, die sind Mist.

New Dawn spielt dann einige Jahre nach 5 und führt die Story weiter.

Großer Unterschied ist, daß 5 ein vollwertiges Far Cry ist, während New Dawn als etwas größere Mission Disk durchgehen könnte.
Die Welt ist  kleiner und es gibt wesentlich weniger Missionen bis man durch ist.

Was neu und imo gut ist, ist dass das System der gegnerischen Basen/Stationen überarbeitet wurde, diese kann man nun im Spiel raus reseten und neu einnehmen, was Ressourcen bringt.

Ebenso gibt es Mini Missionen welche man später freischaltet, welche etwas Abwechslung in das Setting/die Map bringt.

Auch hat es einen sehr leichten RPG Ansatz, die Gegner sind in Stärkegruppen eingeteilt, die Waffen ebenso.

Ich würde auf jedenfall beide Spiele angehen, vielleicht mit ein bißchen Pause dazwischen, damit die Far Cry Formel dir nicht zum Hals raus hängt :D

Und lass unbedingt die Dlcs aus, die sinds Geld nicht wert (sage ich als jemand der die Deluxe Fassung mit Gold Pass vorbestellt hatte).


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >