Thema:
Re:irgendwas ist buggy flat
Autor: MOGli
Datum:18.12.19 09:11
Antwort auf:Re:irgendwas ist buggy von Lynne

>> Wohl mit einer zusätzlichen USB-Platte.
>
>Wie, wohl?


sorry, wohl=allerdings.

Die externe Platte hatte ich zur Gears-Box dazugekauft. Ich interpretiere das ganze so, dass die Box beim instant-on-Modus (was ja quasi ein Schlafzustand ist, in dem weiter Netzverkehr passiert und Hintergrund-Updates gezogen werden sollen) irgendwie mit Netz-Unterbrechungen oder irgendwas anderem nicht klarkommt und sich dann aufhängt. Daraufhin ist vermutlich das Dateisystem beschädigt. Dass das aber mit komplettem Neuladen zweier Titel (es sind noch andere Titel auf der Platte, die wohl unbeschädigt sind) "behandelt" wird, fand ich bizarr. Sonstiger Betrieb ist unauffällig.

Habe jetzt wie gesagt auf "energy save" umgestellt. Überprüfung der externen Platte wäre aber in der Tat eine Massnahme. Muss da aber erstmal Tools suchen, habe sonst nur noch einen Arbveits-Mac, mein PC ist völlig veraltet.


< antworten >