Thema:
Re:Puh, da setzt man mal ein, zwei Leagues aus flat
Autor: sad
Datum:17.12.19 11:04
Antwort auf:Re:Puh, da setzt man mal ein, zwei Leagues aus von stef.

>>Sonst kann ich mich sad nur anschließen, liest sich wilder als es tatsächlich ist. Einen Charakter Build sollte man sich als Orientierung oder zum nachbauen suchen, sonst einfach spielen und ausprobieren.
>
>Habt ihr ne Empfehlung für einen (Wieder)Einsteiger-Build für die neue League? Würde gerne eher im Nahkampf spielen, lieber flott als träge, beidhändig und nicht unbedingt ne Glaskanone, die nichts aushält. Bin einigermassen aus der Übung und werde eher gemächlich spielen.
>


Ich spiele so gut wie nie Melee und kann dir da nur grobe Tipps geben. Diese League, zumindest am Anfang, sind die neuen Bogenskills und erprobte Bosskillerbuilds populär. Deswegen sind aktualisierte Meleebuilds eher rar. Natürlich kann man auch ältere Builds spielen, nur muss man dann aufpassen was sich verändert hat.
Zweihand ist ziemlich out. Man kann es zwar spielen oder zum Leveln benutzen aber irgendwann wechselt man eigentlich immer zu zwei Einhändern. Diese League sind wohl Slayer/Cyclone und Gladiator/Lacerate recht populär.
[https://www.youtube.com/watch?v=vpi19QmCsi4] Das ist sehr ausführlich und detailliert in den Comments.
Cyclone hat unzählige Varianten und kann man mit vielen verschiedenen Klassen spielen. Duelist als Beispiel

Im Detail kann ich dir aber nicht helfen.
Das ist etwas fortgeschrittener und kein Guide aber die Buildsektion bei Poe.ninja ist auch sehr gut um Builds zu vergleichen oder einen Überblick zu bekommen. Da kann man nach Skills oder Ascendancies filtern und vergleichen was die Leute spielen. Wenn man zb auf Cyclone bei Mainskill klickt zeigt es einem alle populären Versionen an, die man dann nochmals filtern kann. Nischenbuilds sieht man da aber nicht, da die Daten auf der Erfahrungs- und Delveladder beruhen und dadurch fast nur populäre Metabuilds abgebildet werden
[https://poe.ninja/challenge/builds]


< antworten >