Thema:
Re:Definitiv: Ja! flat
Autor: Derrick
Datum:16.12.19 18:57
Antwort auf:Re:Definitiv: Ja! von spinatihero

Gut. Dann siehst du das so. In meinen Augen entspricht das auch nach wie vor nicht der Realität was ich aus erster Hand mitbekommen habe. Es sind vor allen Dingen ganz unterschiedliche Vorraussetzungen. Die meisten Youtuber  machen das erst Mal als Hobby und deren Lebensunterhalt hängt davon nicht ab. Das ist eine ganz andere Grundvorraussetzung. Das war damals bei den Jungs was ganz anderes. Ich halte es nach wie vor auch für schwerer einen Fernsehsender mit einem richtigen Sendekonzept zu überzeugen, auch in Sachen Refinanzierung, statt Hobbymäßig Lets Plays zu machen und mal zu schauen was passiert. Gerade zur damaligen Zeit als Videospiele im Endeffekt verpönt waren und nen ziemlich schlechtes Standing hatten und das Thema kein Sender wirklich anfassen wollte. Ich vage zu bezweifeln dass Moderator bei einem Spartensender einer Sendung den eh nur den Bruchteil der Deutschen empfangen konnte, wirklich der große Türöffner war. Zumindest was ich damals mitbekam war das nicht der Fall sondern da wurde sich krass dahintergeklemmt inklusive einiger absagen und eben von Grund auf neu lernen weil man bei Giga eben nicht sooo viel gelernt hat.

Imo redest du auch klein was da geleistet wurde. Und das eben in meinen Augen schon weil du mit den Inhalten nichts anfangen kannst. Im Endeffekt das was du Boabdil vorwirfst. Aber nur weil GameTwo etwas für Funk macht, schwimmt Rocket Beans nicht im Geld. Und selbst wenn dem so wäre, die haben über die Jahre krasse Arbeit geleistet wo ich es persönlich genauso asozial finde wenn man sagt: Ja mei, die haben halt Giga gemacht und somit ist das ja eh schon a gmahde Wiesn für den Rest der Laufbahn.


< antworten >