Thema:
GOTY 2019 Abstimmung flat
Autor: suicuique
Datum:16.12.19 18:06

Hallo zusammen.

Ich begrüße euch herzlichst zu unserer alljährlichen GOTY Wahl im Forum.
Dieses Jahr werden wir uns weitestgehend am Format des Vorjahres orientieren. Das hat eigentlich ganz gut geklappt.
Unser allseits geschätztes Forumsmitglied token hat sich bereit erklärt die Ergebnisse im Anschluss an die Wahl zu präsentieren. Die Vögel zwitschern von den Dächern, dass er sich was Spezielles hierzu ausgedacht hat. Mein vollstes Vertrauen hat er jedenfalls. Und ich für meinen Teil bin froh, dass ich diese Aufgabe delegieren konnte :P

Wie dem auch sei. Kommen wir zu den Formalitäten. Änderungen zum Vorjahr habe ich fett markiert.

1) Abgestimmt wird für Titel die 2019 erschienen sind. Ports zählen in diesem Zusammenhang als "Neuerscheinungen" (ihr dürft also wieder für RDR2 auf dem PC abstimmen! :). Als Erscheinungsplattformen zählen alle üblichen Konsolen/Handhelds + PC. Als Erscheinungsländer will ich keine Einschränkungen machen, behalte es mir aber vor eindeutig unsinnige Votes für jahrealte Spiele nicht zu berücksichtigen, die 2019 in der hinteren Mongolei released worden sind :)

2) Bis zu 3 Stimmen können abgegeben werden: Platz 1 - 3. Fehlt die Platzangabe, werte ich das in absteigender Reihenfolge (Platz 1 - Platz 2 - Platz 3). Ein Spiel kann nur maximal einmal genannt werden.

3) Punktevergabe: 3 Punkte für den 1. Platz, 2 für den Zweiten und 1 Punkt für den Dritten. Plain and simple.

4) Die Wahl läuft bis Mitternacht 06.01.2020. Alle Stimmabgaben bis zu diesem Stichtag werden gewertet. Ihr habt für die Wahl also knapp drei Wochen Zeit.

5) Gewertet werden alle Antworten auf dieses Eröffnungsposting. Habt bitte Verständnis, dass ich Stimmabgaben in den Unterästen nicht zählen werde. Falls jemand seine Wahl ändern möchte kann er seinen Beitrag editieren oder ,falls das nicht mehr möglich ist eine neue Antwort mit seinen Kandidaten posten. Es zählt die jeweils letzte Stimmabgabe.

6) Zur Abstimmungssyntax: Hier habt Ihr freie Wahl. Am besten im Topic "1. X 2. Y 3. Z", "X Y Z", "1) X 2) Y 3) Z" (oder was vergleichbares). Aber auch Stimmabgaben im Messagebody der Antwort sind möglich (und u.U. notwendig wenn die Titel zu lang sind). Wichtig ist dass eindeutig hervorgeht welche Spiele und in welcher Reihenfolge ihr benennt. Eine Syntax für die Spielebezeichnungen lege ich nicht fest. Ich bilde mir ein nahezu sämtliche Spiele und deren Abkürzungen zu kennen. Im Zweifelsfall frage ich nach.

7) Im Gegensatz zum Vorjahr, will ich keinen separaten Diskussionsthread eröffnen. Letztes Jahr war ein solcher mit stolzen 67 Antworten gesegnet. Die paar Beiträge die über blosses Voten hinausgehen, wird der Thread hier locker vertragen. Ihr könnt also gerne Fragen, Disses und Diskussionen hier im Thread austragen.

8) Freie Zusatzkategorien haben sich letztes Jahr nicht so bewährt. Ich bin eine Zeitlang in mich gegangen und habe mich entschieden folgende Kategorien auch auszuwerten wenn hierzu Stimmen abgegeben werden:
- Beste Entwicklung 2019: Kann "weniger Lootboxen", "mehr Gamepässe", "mehr Early Access Titel, "weniger Sales" , "mehr Inklusion" ... was auch immer sein. Über welchen Trend habt ihr euch am meisten gefreut?
- Euer Geheimtipp 2019: Welches Spiel hat nicht die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hätte. Klar, wird das evtl. auch euer GOTY-Kandidat sein. Aber hier habt ihr Gelegenheit Spiele zu pushen die nicht gut genug für das Treppchen waren, oder zu klein, oder mit zu vielen Makeln aber einer richtig gut umgesetzten Idee.
- Euer VR Spiel des Jahres: Der VR-Hype ist dieses Jahr ja deutlich abgeflaut. Und ich befürchte, dass es hierzu einer Sonderkategorie bedarf um Spielen in dieser besonderen Nische eine Chance zu geben
.  

Falls Ihr Fragen zum Ablauf habt, könnt ihr gerne diesen Thread nutzen. Oder mir eine Mail schreiben.

Happy voting Euch allen! :)

gruß


< antworten >