Thema:
Story ist egal, aber Guiding? flat
Autor: token
Datum:16.12.19 16:56
Antwort auf:ist Dragon Quest Builders nicht besser? von Phil

DQB hat halt den roten Faden und nimmt den Spieler an der Hand, Minecraft ist eher Spielplatz.
Meine Tochter (und auch ich) kamen mit Minecraft nicht gut zurecht, bei DQB hat es aber klick gemacht, weil das Spiel den Spieler auch permanent am Händchen hält, Ziele vorgibt, sukzessive die Mechaniken aufbaut und erklärt, und dennoch die Freiheit mitbringt sich in einer Dorfgestaltung zu versenken und da kreativ zu sein und persönliche Projekte zu fahren.
Ich persönlich finde DQB einfach zugänglicher und auch knuffiger/charmanter, da die Figuren hat keine Klötzchenmonströsitäten sind.

Wenn Crafting wäre entsprechend DQB in meinen Augen die bessere Wahl, gleichwohl ist es aber auch Tatsache dass extrem viele Kids Minecraft zocken. Also wohl die Probs die meine Familich damit hat wohl nicht so schwer wiegen.


< antworten >