Thema:
Re:Definitiv: Ja! flat
Autor: Link
Datum:16.12.19 16:43
Antwort auf:Re:Definitiv: Ja! von spinatihero

>>Dass YouTube Dir im G2-Kanal Sachen von RBTV vorschlägt, dürfte wohl eher daran liegen, dass es bei den Zuschauern große Schnittmengen gibt (ohne dass ich jetzt ein Experte für diese Themen wäre).
>
>Da reden wir aneinander vorbei. Nicht YouTube schlägt was vor, sondern das sind fixe Links vom Kanalbetreiber, die jeder einfügen kann.


Wie gesagt, ich bin da kein Experte. Aber direkt am Videoende werden jedenfalls keine rbtv-Sachen promotet.

>
>>Und generell glaube ich kaum, dass allein G2 den ganzen RBTV-Komplex irgendwie maßgeblich tragen könnte. Es hilft sicher, das schon, aber RBTV produziert so viel Content, dass die Funk-Kohle allein dafür kaum reichen dürfte. Ganz im Gegenteil finde ich es beeindruckend, was RBTV als unabhängiger Mini-Sender da aufgebaut hat, ganz unabhängig von G2. Das kam ja erst vor ein paar Jahren dazu.
>
>So ein Mini-Sender können die auch nicht sein, wenn ich jedes mal was von denen bei YouTube als Werbung vorgeschlagen bekomme.


Klar sind sie inzwischen nicht mehr mini. Das Ding ist in den letzten Jahren halt immer weiter gewachsen, aber die Anfänge waren schon ziemlich klein.

>Da gab es doch vor Monaten Ärger, weil Kanäle durch Geldbeträge dafür sorgen, dass deren Inhalte bevorzugt empfohlen werden.

Und ...? Verstehe den Bezug zum Thema nicht.

>Ich bin auch überrascht wie klein das Netzwerk dahinter geredet wird, schließlich stehen die offensichtlich sehr gut dar, und produzieren nun mal ein Format von Sony.

Sie können halt was, deshalb haben sie Kunden. aber sie machen jetzt ja nicht nur gut bezahlte Auftragsarbeiten, sondern auch spezielles Zeug, das wahrscheinlich nicht besonders viel Kohle einspielt, eher im Gegenteil.

>Dazu haben Videos von Game Two bis zu 350.000 Aufrufe, 382.000 Abonnenten, RBTV zwar weniger Abos, aber auch beachtliche Aufrufe. 70.000 innerhalb eines Tages ist bei der Menge an Sachen die die produzieren, ein sehr guter Wert. Natürlich haben Gronkh und HandofBlood andere Zahlen, an die kommt aber auch Gamestar nicht ran.

Hat ja auch keiner behauptet, dass die Zahlen total schlecht sind!?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >