Thema:
Re:Ich hatte mich damals bei der Ankündigung drauf gefreut flat
Autor: hoover2701
Datum:16.12.19 15:55
Antwort auf:Ich hatte mich damals bei der Ankündigung drauf gefreut von membran

>Da gab's ein paar entsprechende Gifs zur Partikelphsyik und ich steh eh auf Spiele, in denen man einen Magier spielt. Kam direkt auf die Wishlist und die Entwicklung wurde entsprechend verfolgt. Als es dann aber endlich rauskam, hatten sich bei mir zwei Dinge geändert - ich hatte beschlossen, auf Steam keine Early Access Titel mehr zu kaufen und ich war zwischenzeitig extrem rogue-müde geworden. Eigentlich nicht nur müde, das Genre wurde mir langsam echt zuwider. Und Noita ist leider beides, Early Access Roguelite. Hinsichtlich Early Access hätte ich natürlich ein Auge zugedrückt, sofern der Versionsstand genügend fortgeschritten wirke (was er ja tut), aber Rogue ist mittlerweile echt ein Dealbreaker für mich, egal ob mit K oder T.
>
>Es sieht weiterhin echt cool aus und ich hätte da eigentlich voll Bock drauf, nur hätte ich mir gewünscht, dass sie mit diesem System ein, man verzeihe mir die Wortwahl, richtiges Spiel draus gemacht hätten.


Kann Dich verstehen (zumindest was Early Access angeht). Das nimmt schon krasse Züge an. Man hat das Gefühl, dass EA mittlerweile sogar noch als geiles Feature verkauft wird, weil man sich ja ach so toll in die Entwicklung einbringen kann. Naja, ist ja wurscht. Zumindest bei Noita aber ist das für mich im Nachhinein so ausgereift, dass ich es verschmerzen kann. Auch habe ich relativ wenige Early Access - Spiele bis jetzt gekauft. Ausnahmen waren Slay The Spire und jetzt Noita und bei beiden habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Was Roguelites angeht, machen mir die eigentlich relativ viel Spaß. Bei Noita ist es aber schon extrem, weil ein Run gut und gerne 3-4 Stunden dauern kann. Falls es Dich interessiert, man könnte theoretisch jederzeit abspeichern und eine Sicherungskopie des Spielstandes erstellen. Kratzt man dann ab, spielt man den halt wieder ein und wählt "Continue". Habe ich bei meinem "Durchspielen" zwar nicht gemacht, aber vielleicht werde ich das das ein oder andere Mal nochmal tun, um ein wenig mehr herumexperimentieren zu können.

Hierzu zwei Links:
Save-Cheat:
[https://www.reddit.com/r/noita/comments/d99316/saving_progress/]

"I backup my Noita saves and you will never stop me":
[https://www.rockpapershotgun.com/2019/10/29/i-backup-my-noita-saves-and-you-will-never-stop-me/]


< antworten >