Thema:
Re:1/2 OT - Fortnite flat
Autor: Slapshot
Datum:16.12.19 13:46
Antwort auf:Re:1/2 OT - Fortnite von G'Kyl

>Sehe ich auch so und hab ich auch immer so empfunden. Aber inwieweit eine relevante Mehrheit das faktische Sichtbare vom spielerischen Gedanken trennt, ist halt eine der großen Fragen des Jugendschutzes.

Am Ende kommt es - wie immer bei Kindesfragen - auf das eigene Kind an. Als Elternteil muss man halt selber sehen, wie weit ein Kind das Gesehene und Gespielte abstrahieren kann.

Aber gerade bei Mehrspielerspielen empfinde ich schon, dass die Kinder das als digitales Räuber und Gendarm-Spiel sehen. Wo wir früher mit Spielzeugpistolen aufeinander geschossen haben, tut es die heutige Jugend halt digital.

Jetzt mag der eine oder andere einwerfen, dass wenn es nur um das Gegeneinander geht, dann auch z. B. Plants vs. Zombies eine Option wäre. Aber da spielt natürlich wie bei allem der Gruppenzwang mit rein. Wenn in der Schule alle Fortnite zocken, kommst du mit PvZ nicht weit.

Aber davon ab geht bei uns momentan auch wieder der Trend Richtung Minecraft. Die Bedrock Edition hat mit ihren zukaufbaren Skins da auch einen Teil dazu beigetragen (PS4).


< antworten >