Thema:
Re:Definitiv: Ja! flat
Autor: Boabdil
Datum:16.12.19 13:14
Antwort auf:Re:Definitiv: Ja! von spinatihero

>>Bestes Format für Videospiele. Traurig stimmt mich immer nur, dass sie gemessen mit den Vollhonk-Youtubern, verhälnismäßig wenig Klicks und Abbonnements haben.
>
>Aussagen wie "Vollhonk-Youtuber" finde ich ziemlich asozial. Vor allem ohne konkrete Beispiele zu nennen. Im Videospiel Sektor sind YouTube Kanäle doch eh rückläufig was Abo Zahlen betrifft, daher sind viele bei Twitch.
>


Und ich habe mich auch noch bemüht es eher milde zu formulieren. Für mich sind die alle vom selben Schlag und einfach nur unerträglich: Gronkh, PietSmiet, HandofBlood und wie sie nicht alle heißen.

>Dazu müssen sich diese "Vollhonk-YouTuber" alles selbst erarbeiten und haben bei 0 angefangen, während RBTV/GameTwo aus Giga entsprang, über diverse Fernsehkanäle lief, und nun vom Steuerzahler finanziert wird. Warum also der Neid, wenn YouTuber ohne Starthilfe, erfolgreicher sind? Verstehe ich absolut nicht.
>


Neid? Eher Unverständnis warum Qualität nicht honoriert wird, und stattdessen ADS Gekrächze abgefeiert wird. Aber lassen wir das. Ich wundere mich schon gar nicht mehr über eine Welt, in der selbst Typen wie Exl95 Millionen von Abonnenten haben.


< antworten >