Thema:
Re:Nein flat
Autor: membran
Datum:16.12.19 11:04
Antwort auf:Re:Nein von Murdoc

>Das klingt super. Insbesondere wegen des Splitscreens. Ein zweiter Controller ist vorhanden. Also schnappe ich mir wohl Minecraft Bedrock und der Drops ist gelutscht.
>
>Der einzige Haken: Hatte die beiden mal gefragt was sie von Minecraft halten weil die immer von Fortnite quasseln (kennen sie von Schulkameraden) und da gabs nur Achselzucken und die Bemerkung, dass die coolen Kids alle Fortnite zocken.


Tjo, keine Ahnung. Es gab wohl mal eine Zeit, so vor drei, vier, fünf Jahren, da war Minecraft extrem beliebt bei Kindern, es war das Spiel, was alle in der Klasse gespielt haben, die Spielwarenläden hatten eine eigene Regalreihe allein für Minecraft Merchandise und die Kids glotzten alle stundenlang Minecraft Let's Plays auf Youtube. Da hat sich der Wind in den letzten beiden Jahren gedreht und all das wurde mit Fortnite ersetzt.

Da stellt sich schon die Frage, ob das Spiel (es sieht halt schon etwas gümmelig aus, hehe) ohne Pausenhofmundpropaganda noch gut ankommt. Minecraft ist gewissermaßen zeitlos (muss es ja, denn die Grafik war ja schon zu Release vor zehn Jahren anachronistisch), lebt aber auch davon, dass man es sich zusammen erschließt und ggf von anderen gesagt bekommt, was alles möglich ist - es ist so dermaßen vollgestopft mit Möglichkeiten, aber auch gut darin, diesen Umstand zu verstecken. Spielerisch (und das meine ich im eigentlichen Sinne: damit zu spielen, wie man als Kind mit Lego gespielt hat) ist es aber eh über alle Zweifel erhaben. Das Ding ist die Sandkiste aller Sandkisten. Musst du wissen, ob das was für die Kinder ist.

>[https://amzn.to/2PqRcEi]
>
>Auf der Packung steht nichts von Bedrock. Ist das trotzdem die richtige Version?


Alle alten PS4 Versionen bekommen Bedrock als kostenloses Update verpasst, darum stimmt das schon.


< antworten >