Thema:
Nein flat
Autor: membran
Datum:16.12.19 10:18
Antwort auf:Braucht man für Minecraft zwingend Online-Gedöns? von Murdoc

Minecraft geht auch komplett offline und solo. Aber die PS4-Version hat einen Splitscreen-Modus, da können die beiden zusammen Minecraft spielen. Zu zweit ist das schon ziemlich super, wir haben das hier um 2014 herum oft und lange im Split gezockt. Da braucht's dann aber logischerweise ein zweites Pad, wenn sie gerade ein PS4 geschenkt bekommen, ist da wohl nur eins dabei, oder?

>Und was ist eigentlich "Minecraft - Bedrock"?

Minecraft wurde ja vor einigen Jahren von Microsoft gekauft. Die "Bedrock"-Version ist Microsofts Codename für die in C++ neuprogrammierte, besser performende Version, die auf allen Plattformen immer den gleichen Stand hat und komplett Crossplay-fähig ist (PC-Win10, Xbox, Switch, Ps4, iOS und Android können zusammenspielen), quasi also das "Grundgestein" darstellt. Daneben her läuft noch die ursprüngliche Version, die Java-Version auf PC, die man modden kann. Die PS4 Version ist erst seit ein paar Tagen in diese Bedrock-Familie aufgenommen worden, angeblich, weil sich Sony lange dagegen gesperrt, den für den Online-Crossplay nötigen Microsoft-Login auf ihrer Kiste zuzulassen. Auf PS4 gab es bis vor einer Woche nur eine olle, veraltete Version, bei der z.B. die Welten nicht unendlich groß waren wie anderswo. Nun verkaufen nur sie diese "Bedrock"-PS4 Version direkt, aber die alte PS4-Version (auch die Disc-Version) bekam einfach ein kostenloses Update.


< antworten >