Thema:
Re:Wie soll die kostenlose Variante laufen? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.12.19 19:04
Antwort auf:Wie soll die kostenlose Variante laufen? von spinatihero

>Wenn ich das richtig verstanden habe kostet die Pro/4k/60 Variante um die 10 Euro monatlich.
>
>Irgendwann nächstes Jahr soll dann eine schwächere aber kostenlose Variante kommen.
>
>Nachdem ich mich gerade wieder durch zig Werbeclips auf YouTube geklickt habe, stellt sich mir die Frage ob Google sich geäußert hat ob die kostenlose Variante auch so mit Werbung zugeballert wird. Wenn ich dann also ein Spiel starte, was F2P oder gekauft wurde, muss ich dann zum Start oder gar im Spiel Werbung ertragen oder wird das werbefrei sein?


Spiele musst du i.d.R. eh kaufen, um sie auf Stadia nutzen zu können. Da ist der Dienst dann wahrscheinlich in den 30 % enthalten, die Google vom Preis einbehält. Bei F2P-Titeln funktioniert es eventuell ähnlich, nur dass es hier über DLC finanziert wird. Werbung ist sicher eine Option, realistischerweise ist aber einfach die kostenlose Variante so reduziert, dass die Kunden die Pay-Variante bevorzugen. Die kostenlose Variante bietet ja nur "bis zu 1080p" mit Stereosound. Das reicht für mobiles Gaming, was aber dann an den Transfervolumen scheitert, aber nicht für stationäres.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname